Schlechte NachrichtAndrea Berg: Will keiner mit ihr arbeiten?

Schlager
Jörg Schulz
Redakteur

Schlechte Nachrichten für alle Andrea Berg-Fans: Ihr „30 Jahre Andrea Berg – Ich würd’s wieder tun“-Konzert in Düsseldorf (4. Dezember 2022) wurde abgesagt. Der Grund, der vom Veranstalter genannt wird: eine nicht „bestehende Infrastruktur“. Schlager.de kennt den wahren Grund!

© Gerhard Wingender / Schlager.de

Da war die Welt noch in Ordnung: Andrea Berg im Sommer 2018 bei ihrem „Heimspiel“. © Gerhard Wingender / Schlager.de

Seit der Corona-Pandemie ist nichts mehr so, wie es mal war: Konzerte um Konzerte der kleinen und großen Stars müssen abgesagt oder verschoben werden. Und selbst verschobene Termine werden wieder abgesagt, oder erneut verschoben. Corona hat auch die Schlagerwelt fest im Würgegriff! Nun trifft es erneut Andrea Berg. Es sollte eine riesige Party in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena werden. Fassungsvermögen: 54.600 Zuschauer. Veranstalter Peter Kötting erklärt gefasst auf Schlager.de-Nachfrage: „Tatsächlich fehlt es an Personal. Also Aufbauhelfer, Crew, fast in allen Bereichen, um so ein Event auf die Beine stellen zu können. Wir sind auch nicht die Einzigen, die damit zu kämpfen haben.“ Eine traurige Erkenntnis…

Den Fans fehlt das Geld

Doch das ist längst nicht das einzige Problem! „Es gibt im Markt eine spürbare Verunsicherung bei den Verbrauchern“, erzählt Kötting weiter. „Da ist die Corona-Problematik, die Energiepreise. Es geht ums Geld.“ Damit ist die Absage des Andrea Berg-Konzerts nicht nur eine schlechte Nachricht für alle Fans, sondern für alle Musikfreunde. Und natürlich für Andrea selbst… schade!

Lesen Sie auch:

Wie schön!

Andrea Berg in Afrika: Seltenes Foto mit ihrer Mama

Andrea Berg - Ein Superstar zum Anfassen

Schlager
Kauftipp
Ich würd's wieder tun
Andrea Berg - Ich würd's wieder tunIm selben Jahr ihres 30-jährigen Bühnenjubiläums erfreut die Schlagerqueen ihre Fans mit einem neuen Nummer-Eins-Album. „Ich würd's wieder tun" ist der Albumtitel und gleichnamige Titelsong - damit setzt sie ein musikalisches Statement für ihre einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für ihre Zukunft. Die ausgezeichnete Entertainerin hat es mit ihrem Brett mal wieder auf Platz eins der Charts in Deutschland und Österreich geschafft.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News