Im Visier der JustizMichelle: Steuerfahndung ist hinter ihr her – droht ihr Gefängnis?

Schlager
Jörg Schulz
Redakteur

Zuerst hatte sie Rücken – jetzt hat sie auch noch die Steuerfahndung im Nacken: Nach RTL-Informationen gibt es gegen Schlagerstar Michelle (bürgerlich Tanja Gisela Hewer) steuer-strafrechtliche Ermittlungen für die Jahre 2018 und 2019 sowie steuerliche Ermittlungen für das Jahr 2020. Droht dem Schlagerstar jetzt Gefängnis? Laut der Leitlinien des Bundesgerichtshofes kann Steuerhinterziehung mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren belegt werden. 

Dabei soll es um fehlende Steuerzahlungen im sechsstelligen Bereich gehen, wie RTL berichtet. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bonn ermittelt das Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung (Aktenzeichen 430 Js 369/22). Hat die Ex von Matthias Reim tatsächlich Steuern hinterzogen? Das wollten gegenüber Schlager.de weder die zuständige Staatsanwaltschaft noch ihr neuer Manager, Markus Krampe kommentieren. Dieser wurde im Februar 2021 Nachfolger von Uwe Kanthak. Für Michelle gilt bisher natürlich die Unschuldsvermutung.

© Brigitte Dummer / Schlager.de

Tausende Fans feierten Michelle beim diesjährigen Schlagerinsel-Fest in Berlin. © Brigitte Dummer / Schlager.de

2008 musste Michelle Privatinsolvenz anmelden

Michelle hatte in ihrer erfolgreichen Musikkarriere immer wieder mit Geldproblemen zu kämpfen. Im August 2008 musste sie Privatinsolvenz anmelden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hatte die Sängerin Schulden von rund einer halben Million Euro. Schuld an der finanziellen Misere soll nicht etwa Verschwendungssucht gewesen sein. Wegen verschiedener Erkrankungen musste Michelle zahlreiche Konzerte absagen. Nach Branchenschätzungen kann Michelle auf Jahreseinnahmen in Höhe von etwa 500.000 Euro kommen.

Michelle - Styling-Queen mit großer Stimme

Schlager

 

 

Lesen Sie auch:

Emotionale Beichte

Michelle: Bittere Abrechnung mit ihren Männern

Kauftipp
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!
Michelle - 30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!30 Jahre auf der Bühne reichen ihr nicht! Die wundervolle Michelle veröffentlicht jetzt ein neues Album mit einigen neuen Songs und neuen Versionen ihrer erfolgreichsten Hits. Damit feiert die Schlagerikone ihr Bühnenjubiläum. Auch ihr Mega-Hit „Wer Liebe lebt" ist dabei. 2001 bescherte ihr der Song neben dem Sieg beim deutschen ESC Vorentscheid auch einen grandiosen 8. Platz im Finale des Eurovision Song Contests.
22.99 €19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News