Jetzt verrät er allesAndy Borg: Seitensprung-Drama!
Schlagersänger und Moderator Andy Borg gilt eigentlich als Frohnatur. Wo auch immer der Wiener auftaucht, versprüht er mit seinem Schmäh pure Lebensfreude. Doch momentan könnte dem 61-Jährigen das Lachen im Halse stecken bleiben. Fiese Seitensprung-Gerüchte verhageln ihm und Ehefrau Birgit (52) die Stimmung. Ein Drama, über das er jetzt offen spricht …
Andy Borg: „Sie ist meine zweite Hälfte“
Seit 31 Jahren sind Andy und seine Birgit mittlerweile ein Paar, 23 Jahre davon verheiratet. Die große Liebe nennt er sie immer, die Frau, die ihn komplett macht. „Sie ist meine zweite Hälfte. Ohne eine zweite Hälfte kann man nicht stehen, nicht leben, nicht gehen, nicht atmen … nichts“, schwärmte er einmal. Umso mehr müssen ihn die miesen Machenschaften einiger vermeintlicher Freunde verletzten, die jetzt ans Tageslicht kamen. Andy erzählt, dass einige Musik-Kollegen – Namen möchte er nicht nennen – sich an seine geliebte Birgit rangemacht hätten. Die morallosen Herren wollten sie zu einer heißen Affäre überreden. Sie sollte ihren Mann sogar verlassen, schlugen sie ihr vor. Doch Birgit machte den Liebesschuften klar, dass sie nur zu ihrem Andy gehört und ihn liebt. Die heile Schlagerwelt – man muss sie wohl eher als scheinheilig bezeichnen.

Andy Borg und seine Birgit sind seit 1999 glücklich verheiratet © BMC-Images/Dominik Beckmann
Lesen Sie auch:
Ehe-Glück
Andy Borg & seine Frau Birgit: Das Geheimrezept ihrer Liebe
„Unsere Liebe feiern wir täglich“
Und damit nicht genug. Denn die hinterhältigen Attacken gehen noch weiter. Weil ihm viele sein Glück nicht gönnen, muss sich das Multi-Talent auch rund um seine Erfolgssendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ immer wieder gegen fiese Angriffe wehren. Obwohl die TV-Show Top-Quoten einfährt und bei den Zuschauern beliebt ist, gibt es in den sozialen Netzwerken ständig Beleidigungen, Häme und Spott. In den Hass-Kommentaren wird zum Beispiel von peinlichem Playback gesprochen und sich über Ton-Probleme ausgelassen. Andy Borg müssen diese Attacken sehr belasten. Ob dahinter dieselben Kollegen stecken wie hinter den unmoralischen Angeboten für Birgit? Vollprofi Andy Borg lässt sich nach außen hin kaum etwas anmerken. Statt einer Trennung haben die Flirtversuche der Kollegen sogar genau das Gegenteil bewirkt. Der Sänger und seine Frau sind noch enger zusammengerückt. „Unsere Liebe feiern wir täglich“, sagt Andy voller Stolz. „Birgit erstaunt und begeistert mich jeden Tag!“ Ein Glück, das keiner der beiden für einen flüchtigen Seitensprung jemals aufs Spiel setzen würde!
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!