Sie ist und bleibt OptimistinUte Freudenberg: „Ich lasse mir die Lebensfreude nicht nehmen!“

Gastartikel
Ute Freudenberg: „Ich lasse mir die Lebensfreude nicht nehmen!“ © BMC-Images/Dominik Beckmann
Sarah Hechler | Das Neue Blatt

Als Ute Freudenberg (66) bei der Verleihung der „Goldenen Henne“ in Leipzig die Reporterin von DAS NEUE BLATT erkannte, ging sie mit ihrem unnachahmlichen, strahlenden Lächeln auf sie zu: „Es geht mir gut, ich freu mich!“

Sie blickt optimistisch nach vorne

Im vergangenen Juni hatte Ute Freudenberg bekannt gegeben, dass sie an Parkinson erkrankt ist. „Aber davon“, so verrät sie jetzt, „lasse ich mir doch die Lebensfreude nicht nehmen!“ Denn: „Man muss positiv denken und die schönen Momente einfach leben. Und wenn sie richtig extraschön sind, muss man sie doppelt genießen – und das mache ich!“, verrät sie ihr Rezept.

Mit Christian Lais verbindet Ute Freudenberg eine langjährige Freundschaft. Er steht ihr bei © BMC-Images/Dominik Beckmann

Mit Christian Lais verbindet Ute Freudenberg eine langjährige Freundschaft. Er steht ihr bei © BMC-Images/Dominik Beckmann

Lesen Sie auch:

Offene Worte

Ute Freudenberg hat Parkinson: „Ich gucke immer positiv nach vorne“

Ute Freudenberg: Sie feiert das Leben weiterhin

Nette Gespräche, gute Getränke, auch mal ein Tanz – da macht ihr die Krankheit keinen Strich durch die Rechnung. Klar gibt es auch schwere Augenblicke. Ute: „Die Krankheit bremst ja alles herunter. Man macht langsamere Bewegungen, der Gang verändert sich.“ Und doch ist sich die 66-Jährige ganz sicher: „Ich weiß, dass ich mich der Krankheit nicht ergeben werde. Das Leben werde ich weiterhin feiern.

Lesen Sie auch:

Tragisches Schicksal

DIESE Schlagerstars sind unheilbar krank

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News