Baldiger Bühnenabschied?Maite Kelly: Sie kann nicht mehr!

Gastartikel
Maite Kelly: Sie kann nicht mehr! © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Closer

Die Sängerin will kürzertreten – und denkt sogar laut über einen Bühnen-Abschied nach …

Selbst die fleißigste Powerfrau stößt irgendwann an ihre Grenzen. Für Maite scheint dieser Moment gerade gekommen. Jedenfalls sprach sie jetzt ungewöhnlich offen über das Nachlassen ihrer Kräfte und ihren Wunsch, aus dem Showbiz-Karussell auszusteigen.

Alben aufnehmen, Konzerte geben, durch TV-Shows tingeln und für das neue Buch trommeln – die Sängerin muss tagtäglich ein straffes Pensum durchziehen. Und auch der Alltag als alleinerziehende Mutter ihrer Töchter Agnes (16), Josephine (14) und Solène (8) zehrt an den Kräften. Hinzu kommt der wachsende Beauty-Druck in der Schlagerbranche (CLOSER berichtete), der die stets für Body Positivity eintretende Maite schließlich doch eingeholt zu haben scheint: Seit einigen Monaten wird sie immer schlanker, eine zusätzliche Belastung und womöglich mit ein Grund, warum sie offenbar immer intensiver darüber nachdenkt, sich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. „Ich freue mich auf den Tag, an dem jemand meinen Platz nimmt“, bekannte sie gerade. Und wird noch deutlicher: „Ich glaube, es gibt eine Zeit für alles, und in Würde altern ist auch ein Gedanke, der wichtig ist.“ Auch wenn es etwas früh für dieses Thema scheint, lässt sie der Gedanke, dass es so, wie es ist, nicht mehr ewig weitergehen kann, wohl nicht mehr los. „Ich bin fast 43 und derzeit arbeite ich viel mit jungen Songwritern, die selber Sänger sind, und das ist so eine Freude zu sehen, wie auch sie sich entwickeln“, betont sie. „Und ich freue mich auf den Tag, wo nicht ich Headliner bin, sondern einer von denen.“

Das klingt nun definitiv nach Abschied. Auch wenn die Fans wohl nicht damit rechnen müssen, dass ihr Idol sofort das Handtuch wirft. „Das Publikum möchte, dass ich auch auf der Bühne stehe, und somit sage ich okay, ich nehme es an“, so Maite. Glühender Enthusiasmus hört sich allerdings anders an. Und wer sich wirklich nach einem ruhigeren Leben sehnt, der setzt das meist auch zeitnah um. Bleibt abzuwarten, wie lange Maite Kelly, die kürzlich ein neues Kinderbuch rausbrachte, sich den Stress noch antut …

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Schlager

Lesen Sie auch:

Traurig!

Maite Kelly – Meine liebe Schwester werde ich nie vergessen

Lesen Sie auch:

Neuer Lebensplan?

Maite Kelly: Wird sie jetzt Nonne?

Kauftipp
Hello! (Special Bonus Edition)
Maite Kelly - Hello! (Special Bonus Edition)Die ausgezeichnete Sängerin Maite Kelly veröffentlichte nun eine Special Bonus Edition ihres Nummer 1 Albums „Hello!". Zusätzlich zu den zwölf Songs des Standardalbums finden sich auf der Sonderauflage fünf weitere tolle Titel. Dazu zählen: „Einfach Hello", „Ich liebe laut" und viele mehr.
19.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News