Nach ZusammenarbeitHelene Fischer Kollegin verrät: “Sie ist sehr kritisch”

Helene Fischer Kollegin verrät: “Sie ist sehr kritisch” © Sandra Ludewig / Steffi Henn
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Stephanie Stumph ist eigentlich Schauspielerin. Doch in der Schlagerszene machte sie sich einen Namen, weil sie den Hit “Herzbeben” für Helene Fischer schrieb. Wie es zu der Zusammenarbeit kam und wie sie die Musikerin findet, verriet sie jetzt in einem Interview.

Stephanie Stumph schrieb einen Hit für Helene Fischer

Stephanie Stumpf war bei "Ein Promi, ein Joker" zu Gast und musste sich den Fragen von David Modjarad stellen. Natürlich kam auch die Zusammenarbeite mit Helene Fischer zur Sprache, denn die Tochter von Schauspieler Wolfgang Stumpf schrieb den Song "Herzbeben", das auf dem Album "Helene Fischer" landete – und zum Hit wurde.

So kam es zur Zusammenarbeit mit Helene Fischer

Ich bin großer Helene FanStephanie Stumph

"Ich hatte einfach Bock drauf. Ich bin großer Helene Fan. Ich finde sie nach wie vor einfach unfassbar schön, toll, talentiert. Sie ist für mich die Queen und es war einfach ein großer Traum von mir, für sie etwas zu basteln", schwärmt die 38-Jährige, die vor Kurzem erst Mutter geworden ist und sogar schon die Ehre hatte, mit Helene Fischer auf der Bühne zu stehen.

Stephanie Stumph: "Helene ist sehr kritisch"

David Modjarad interessierte im Zuge dessen aber noch etwas: "Wie kommt der Song dann letztlich zu Helene? Schickt man das per Post?" Eine Frage, die die Schauspielerin zum Schmunzeln bringt: "Der Prozess einer Albumfindung geht verschiedene Wege. Helene ist sehr kritisch in dem, was sie tut und auswählt. Es muss auch zu ihr passen." Eine Handhabe, die Helene Fischer ganz offensichtlich zu dem gemacht hat, was sie heute ist: ein Schlager-Superstar!

Lesen Sie auch:

Alle Jahre wieder?

Helene Fischer Show fällt aus: ZDF enttäuscht Fans & Gebührenzahler

So hat sie sich verändert

Stephanie Stumph ist eigentlich Schauspielerin. Doch in der Schlagerszene machte sie sich einen Namen, weil sie den Hit “Herzbeben” für...

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News