Revival auf ZDF-KultschiffFlorian Silbereisen & KLUBBB3: Holt der Traumschiff-Kapitän seine Jungs an Bord?

Florian Silbereisen & KLUBBB3: Holt der Traumschiff-Kapitän seine Jungs an Bord? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

DAS würde das „Traumschiff“ zum Tanzen bringen: Nach der angekündigten Wiedervereinigung-Option von Florian Silbereisen und seinen KLUBBB3-Jungs Jan Smit und Christoff De Bolle könnte das Erfolgs-Trio schon im nächsten Jahr an Bord des TV-Kultschiffes gehen!

© ZDF / Dirk Bartling

Seit Dezember 2019 geht auf dem ZDF-„Traumschiff“ nichts mehr ohne den Kapitän, Florian Silbereisen. © ZDF / Dirk Bartling

Im Jahr 2015 gründeten Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle das Schlagertrio „KLUBBB3“. Gemeinsam konnten sie sich eine riesige Fangemeinde aufbauen und bereits einige internationale Erfolge feiern. Mit Hits wie „Du schaffst das schon“, „Paris Paris Paris“ oder „Schlager ist geil“ füllte die Gruppe Hallen und Arenen in der ganzen Bundesrepublik. Doch seit knapp drei Jahren herrscht Stille: keine neue Single, kein neues Album. Jetzt kam heraus: Obwohl alle drei genug mit eigenen Projekten oder Privatleben zu tun haben, hatten Florian, Christof und Jan wohl Zeit für heimliche Treffen. Das verriet Jan Smit der Zeitschrift „Die Neue Frau“. „Ich habe Flori und Christoff gesagt, dass sich Klubbb3 noch mindestens ein Jahr im Kühlschrank hält.“ Die frohe Botschaft an alle Klubbb3-Fans: Da wird bald etwas frisch serviert!

„Du schaffst das schon!“, Florian Silbereisen!

Und es könnte groß werden – heuern die Jungs wieder auf dem ZDF-„Traumschiff“ an? Die Chancen stehen sehr gut. Denn: Florian Silbereisen ist seit Dezember 2019 als Kapitän Max Parger an Bord. Er hatte bereits im April 2017 eine Gastrolle in der Serie – gemeinsam mit seinen KLUBBB3-Freunden! In der 78. Folge der Fernsehreihe arbeiteten die drei Jungs in unterschiedlichen Positionen an Bord des Schiffes. Doch ihr Traum war es laut Drehbuch, als Gesangstrio groß herauszukommen. Als der Kreuzfahrtdirektor von ihrem musikalischen Talent erfuhr, engagierte er die Gruppe für eine Gala. Hier sangen die drei Musiker unter anderem ihren berühmten KLUBBB3-Hit „Du schaffst das schon“. Nun sind die Vorzeichen für ein „Traumschiff“-Revival von KLUBBB3 noch besser: Florian Silbereisen hat nicht nur in seiner Serienrolle als Kapitän das Sagen. Alle Geschichten werden um den charismatischen Schlager-Hans-Dampf herum geschrieben. Und was würde besser passen, als ein Kapitän, der den Dampfer rockt? Vielleicht schon Ende 2023. Um es mit dem KLUBBB3-Hit in Richtung Silbereisen zu sagen: „Du schaffst das schon“.

Lesen Sie auch:

Überraschend!

Florian Silbereisen: Neue „Traumschiff“-Folge früher denn je

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News