Trauriger AbschiedInka Bause: „Ich bin selbst schuld, dass mein Kind mich verlässt“

Gastartikel
Inka Bause: „Ich bin selbst schuld, dass mein Kind mich verlässt“ © RTL / Stefan Gregorowius
DAS NEUE BLATT

Je älter man wird, desto weniger liebt man Veränderungen. Geht es Ihnen auch so? „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause (53) steht gerade vor einer der größten Neuerungen ihres Lebens: Sie muss Abschied nehmen. Tochter Anneli wandert nach Schweden aus, weit weg von der Familie in Berlin.

„Jede Mutter betrachtet so eine Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil mein Kind und ich ja auch sehr eng sind“, sagt „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka im Interview, „aber ich gebe sie in wunderbare Hände in einem wunderschönen Land.“

Lesen Sie auch:

Sie bekommt viele Liebesbriefe

Inka Bause: „Ich bin glücklich, auch wenn ich Single bin“

Torsten Sobke / Schlager.de

2019 moderierte Inga Bause die Schlagernacht des Jahres © Torsten Sobke / Schlager.de

Denn Anneli – sie ist 26 und stammt aus Inkas Ehe mit Hendrik Bruch († 53) – stürzt sich nicht einfach so in ein wildes Abenteuer. Sie zieht zu ihrer großen Liebe. Zu dem Partner, den auch ihre Mutter ins Herz geschlossen hat. „Es wird ein total neuer Abschnitt für uns. Mega spannend. Und es wird ja nun auch langsam Zeit, dass sie auswandert“, erklärt Inka lachend. Wie bitte? „Ich bin sozusagen selbst schuld, dass mein Kind nach Skandinavien auswandert“, sagt sie weiter. Nanu! „Wir fahren immer nur in den Norden in den Urlaub. Finnland, Norwegen und unser geliebtes Schweden. Und außerdem habe ich ja ebenfalls in Dänemark geheiratet“, erinnert Inka sich.

Auch wenn Inka noch das ein oder andere Tränchen vergießen wird, freut sie sich schon darauf, Anneli zu besuchen: „Ich lade meinen Hund ins Auto, dann düsen wir über Kopenhagen nach Schweden.“ Und dort kann sie ihr Kind endlich wieder in die Arme schließen …

Inka Bause: Als ihr Vater starb, war sie „in irgendeinem Hotel am Ende der Welt“

Schlager
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News