Es reichtFrank Schöbel: Gebt ihm eine feste Rolle im TV!

Gastartikel
Frank Schöbel: Gebt ihm eine feste Rolle im TV! © IMAGO / POP-EYE
Meine Melodie

Da guckten die Zuschauer von der TV-Serie „Rote Rosen“ nicht schlecht, als Frank Schöbel (79) plötzlich auf den Bildschirmen auftauchte. Klar, er spielt nur sich selbst, doch die Fans sind begeistert. Und nicht nur die, auch seine Schauspielkollegen können nicht genug von dem Sänger bekommen und fordern jetzt sogar: Gebt Frank eine feste Rolle im TV!

Und wer jetzt glaub, es liegt nur an seinem Star-Bonus, der irrt sich. Denn einige Schauspieler am Set von „Rote Rosen“ kannten Frank Schöbel gar nicht. Aber mit seiner „bodenständigen und sympathischen“ Art eroberte der DDR-Star alle Herzen im Sturm. Frank ist eben ein Vollprofi, obwohl er am Anfang selbst Bedenken hatte: „Ich hatte schon Respekt vor der Aufgabe, so viel Text zu lernen.“ Aber er hat es letztendlich super umgesetzt.

Frank Schöbel hat Erfahrung vor der Kamera

Früher schauspielerte Frank noch öfter, doch nach der Wende blieben die Rollenangebote dann leider aus. Sein Talent geriet zunehmend in Vergessenheit und Frank Schöbel war nur noch als Schlagersänger bekannt. Aber wie er jetzt bewiesen hat, hat Frank Schöbel nichts von seinem Können verlernt. Und er scheint nun auch Gefallen daran gefunden zu haben, denn weitere Rollen möchte er nicht ausschließen. Am Set hatte der Musiker jedenfalls viel Spaß, wie er selbst verraten hat: „Alle vor und hinter der Kamera waren fürsorglich, freundlich und zu Textänderungen bereit. Es war ein wunderbares Arbeiten.“ Jetzt müssen nur noch weitere Rollen-Angebote für ihn kommen.

Schauspiel-Karriere mit fast 80?

Aber sowohl die „Rote Rosen“-Crew, als auch seine Fans sind sich sicher, dass Frank ins Fernsehen gehört und dringend eine feste Rolle braucht und diese auch bekommen wird. Mit fast 80 Jahren noch mal eine Schauspielkarriere starten, für Frank Schöbel anscheinend kein Problem.

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News