Dabei hatte sie es sich so fest vorgenommenKerstin Ott: Ihre Sucht wird sie nicht los!

©

Kerstin Ott: Ihre Sucht wird sie nicht los!

Jörg Schulz
Redakteur

Kerstin Ott, und ihre Abhängigkeiten: Sie war spielsüchtig. Der Teufel Alkohol hatte sie fest in den Klauen. Und dann das verdammte Nikotin … 6 bis 16 Zigaretten soll Ott rauchen – täglich. Sie wollte nochmal versuchen, das Laster aufzugeben, wie sie Schlager.de verriet. Doch schon wieder scheiterte sie …

Kerstin Ott kommt einfach nicht davon los

Damals, Ende Oktober, war Kerstin Ott zu Gast bei Schlager.de. Zwischen Kaffee, Keksen und einem schönen Interview mit Julian David musste auch mal Zeit sein – für eine Zigarette auf dem Balkon. Dabei bereut Kerstin Ott dieses Laster sogar sehr. Auf die Frage, was sie wohl zurückblickend in ihrem Leben ändern würde, antwortete sie spontan: „Ich hätte nicht angefangen mit dem Rauchen.“ Ihr Lachen dabei – ein wenig hilflos. Dabei habe sie aufhören wollen. Stattdessen: „Ich rauche noch ein paar Zigaretten mehr am Tag, wahrscheinlich“, gibt sie zu. Und scherzt: „Na, ja. Mit dem Rauchen aufzuhören ist ja nicht so schwer. Hab’ ich ja schon hundertmal gemacht …“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Aber Kerstin Ott, die übrigens Vegetarierin ist, versprach: “Ich bleib’ am Ball. Ich werd’ es auch irgendwann schaffen. Es bleibt nur spannend, wann es passieren wird.” Dabei sei es nicht mal eine Genusssache. Kerstin Ott ehrlich und direkt: “Es ist einfach eine scheiß Angewohnheit.” Und dabei ist es wohl geblieben. In einem Instagram-Posting zeigt sie zunächst einen Stein. Der ist ganz schwarz, ein Gesicht wurde aufgemalt. Dazu schreibt sie: “Hab jetzt n Gesprächspartner für meine Tour”. Später dann das: Wilson, wie sie das Steingesicht nennt, und Kerstin vor einem Aschenbecher. Vier zerdrückte Lucky Strike darin, eine weitere Zigarette qualmt noch vor sich hin. Fast resigniert liest sich, was Kerstin Ott dazu schreibt: “Das müssen wir uns unbedingt endlich mal abgewöhnen.” Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

So reagiert Kerstin Ott bei Stress mit Karolina

Kerstin Ott, und ihre Abhängigkeiten: Sie war spielsüchtig. Der Teufel Alkohol hatte sie fest in den Klauen. Und dann das...

Lesen Sie auch:

Helene Fischer, Florian Silbereisen, Beatrice Egli & Co.: Die Macken der Schlagerstars

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News