Harmonisch!Barbara Schöneberger: Liebesbriefe an die Schwiegermutter

Gastartikel
Barbara Schöneberger: Liebesbriefe an die Schwiegermutter © @ Barbara Schöneberger_Tour 2020_Benno_Kraehahn
NEUE POST

Handgeschrieben, in schönster Schönschrift, mit Füller und auf feinem Papier – so müssen sie aussehen, die Liebesbriefe, die Barbara Schöneberger (48) an ihre Schwiegermutter schreibt. „Sie ist der einzige Mensch, dem ich Briefe schreibe“, verrät die Moderatorin. Denn die Schwiegermama freut sich so sehr darüber – und Barbara will sich von ihrer besten Seite zeigen. „Sie ist meine Schwiegermutter! Da muss ich natürlich gucken, dass ich den Kontakt gut festige.“ Und ein paar nette Worte hier und da aufs Papier zu bringen, könne nicht schaden. „Ich habe mir extra dafür auch einen besonders schönen Füller angeschafft“, sagt sie weiter. Und: „Ich kann nur jedem raten, sich gut mit den Schwiegereltern zu stellen. Das macht das Leben sehr viel schöner.“ Und so tut sie eben einfach ihr Bestes, um bei der Schwiegermutter Pluspunkte zu sammeln.

„Ich liebe meine Schwiegermutter, weil sie genau so ist, wie ich auch mal werden will“, schwärmt sie. „Unkompliziert, unkonventionell und unfassbar energiegeladen.“ Sie liebt sie sogar so sehr, dass sie gemeinsam in den Urlaub fahren! „Das machen nur wenige Menschen aus meinem Umfeld und keiner kann verstehen, wie man so einen guten und engen Kontakt zu seinen Schwiegereltern haben kann.“

Als Barbara vor 13 Jahren ihrem Mann Maximilian von Schierstädt (49) das Ja-Wort gab, gab sie es seiner Mutter gleich mit. Und hat es nie bereut. Sogar ein Lied hat sie ihr gewidmet: „I love Schwiegermutter!“ Wenn es nach ihr geht, sollten alle Frauen es ihr gleichtun: „Schwiegermütter haben schließlich die tollen Männer gemacht und erzogen, die wir später geheiratet haben. Und wenn wir diesen Mann toll finden, haben wir ihr ganz schön viel davon zu verdanken.“

Lesen Sie auch:

Schwer verliebt

Barbara Schöneberger: Beim Anblick ihres Mannes „hüpft ihr Herz“

Barbara Schöneberger: 6 Fakten über die Moderatorin

Schlager

Lesen Sie auch:

Ehrliche Haut

Barbara Schöneberger: 7 Gründe, warum ich gerne Frau bin

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News