Fans in SorgeTony Marshall schwer krank! DAS sagt das Management

Tony Marshall schwer krank! DAS sagt das Management © Dagmar Ambach
Jörg Schulz
Redakteur

Fans des Schlagerstars Tony Marshall (84) sind in großer Sorge. Angeblich hat er sich komplett zurückgezogen, selbst für enge Freunde soll er nicht mehr erreichbar sein, wie BILD berichtet.

Auf Schlager.de-Anfrage beim Management wird bestätigt, dass es Tony Marshall den Umständen entsprechend gehen würde. Und die sind bekannt: ein Schlaganfall 2019, zwei überstandene, schwere Corona-Infektionen, eine Not-Operation im Mai. Zudem leidet Marshall unter Herzproblemen, ein schweres Nierenleiden zwingt ihn zur Dialyse. Und da ist noch die unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie, unter der ebenso Kollege Jürgen Drews leidet, die motorische, sensible oder auch vegetative Nerven betrifft.

© Europa-Park

Nur kurz nach seiner schlimmen Erkrankung überraschte Tony Marshall im Januar 2022 mit einem Auftritt im Europa Park Rust. Allerdings konnte er da schon nur sitzen. © Europa-Park

Mittlerweile ist Tony Marshall auf einen Rollstuhl angewiesen, befindet sich nach einem kurzen Aufenthalt in einem Seniorenheim aber wieder auf eigenem Wunsch daheim, wird dort gepflegt. Sein letztes Konzert gab der „Schöne Maid“-Sänger im April zusammen mit seinen Söhnen Marc und Pascal Marshall. Laut BILD soll ein enger Freund Marshalls bereits Abschied von ihm genommen haben.

Tony Marshall hat neue Patientenverfügung geschrieben

Dabei: Tony Marshall ist nicht bereit zu sterben! Bereits vor knapp vier Jahren verabschiedete sich die Familien ihrem Oberhaupt. Der Grund: Nierenversagen und Herzschwäche. Doch aufzugeben kam für ihn damals schon nicht infrage, er ließ seine Patientenverfügung umschreiben. Tony Marshall in einem Interview: „Ich habe alles genau aufgeschrieben, auch gerade eine neue Patientenverfügung unterschrieben. Ich möchte nicht mehr, dass die Maschinen schnell abgeschaltet werden.“ Die Forschung habe ständig neue Erkenntnisse und was heute gelte, könne in zwei Jahren überholt sein. Marshall weiter: „Stöpsel raus, weil der Alte eh über den Jordan geht – das wollte ich so nicht mehr.“ Tony Marshall – Er kämpft. Wie immer. Um sein Leben.

Lesen Sie auch:

Vollblutmusiker

Tony Marshall: Die Bühne ist sein Lebenselixier

Bis Redaktionsschluss konnte Schlager.de keine weiteren Informationen über den Gesundheitszustandes des Sängers erhalten. Wir bleiben natürlich an dem Thema dran…

Tony Marshall: Ein Leben für die Liebe und die Bühne

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News