Neues Album "Goldene Zeiten"Goldjungs: So wollen sie die Neue Deutsche Welle wieder aufleben lassen

Goldjungs: So wollen sie die Neue Deutsche Welle wieder aufleben lassen © Goldjungs
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Die Neue Deutsche Welle: Das waren Hits wie „Ich will Spaß“, „99 Luftballons“ und auch „Skandal im Sperrbezirk“. Bis heute ein Garant dafür die Party-Tanzfläche vollzubekommen. Auch in vielen aktuellen Songs findet sich immer wieder der Sound der 80er und des beliebten Genres. Nun wollen auch die Goldjungs die gute alte NDW-Zeit zurückholen – und lassen diese nun auf ihrem Debüt-Album „Goldene Zeiten“ hochleben.

Goldjungs auf den Spuren der Neuen Deutschen Welle

Nachdem 2020 mit dem Ohrwurm „Gänseblümchen“ die erste Single der Goldjungs erschien, folgt heute (4. November) das Debüt-Album des Duos. Der rote Faden des Werkes: Positive Energie und ganz viel NDW-Feeling! Während aktuell ein schrecklicher Krieg in der Ukraine kein Ende nimmt, waren die Zeiten auch damals aus politischer Sicht nicht einfach – das wissen auch die Goldjungs, die es sich mit ihrem Album daher zur Aufgabe machen, den Hörern „Goldene Zeiten“ zu bescheren.

Goldjungs: Das bietet ihr Debüt-Album

© RB Music Entertainment AG

Dabei nehmen sie ihre Fans auch mit auf Zeitreise, so erinnert „Anna“ als auch „Manchmal frag ich mich“ stark an die Ära der Neuen Deutschen Welle. Neben neuen Titeln wie „Heut Nacht“ covern die Goldjungs zudem den Klassiker „Rendezvous“ von der NDW-Band „Jawoll“ und liefern mit „Tanz mit mir“ die deutsche Version von „Dance Monkey“ – der internationale Hit von „Tones & I“.  Wie gut die Mischung aus Schlager, Neue Deutsche Welle und 80er-Sound funktioniert, zeigte sich bereits bei ihrem Auftritt vor rund 700 Zuschauern bei der „Nacht des deutschen Schlagers“ in der Dominikanischen Republik. Dort traten die Goldjungs gemeinsam mit Stars wie Nicole, Markus Mörl und Anna-Maria Zimmermann für die Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“ auf.

Lesen Sie auch:

„Und kost‘ Benzin auch drei Mark zehn…“

Markus über Spritpreise: „Der Staat kann sich nur freuen“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News