UnglaublichKerstin Ott – Erschütternde Alkohol-Beichte

Gastartikel
Kerstin Ott – Erschütternde Alkohol-Beichte © Brigitte Dummer / Schlager.de
DAS NEUE BLATT

Auf der Bühne ist sie ganz sie selbst: Bei Schlagersängerin Kerstin Ott (40) zählen nur Stimme und Sound, einstudierte Showeinlagen sind nicht ihr Ding. Ihre Fans lieben die Musikerin dafür, dass sie anders und authentisch ist. Doch so selbstbewusst war Kerstin Ott nicht immer – wie jetzt ihre überraschende, erschütternde Alkoholbeichte zeigt.

Von der Malergesellin zur gefeierten Profimusikerin: Anderthalb Jahre brauchte Kerstin Ott, wie sie heute zugibt, um sich an ihr neues, aufregendes Leben im Rampenlicht zu gewöhnen. „Ich war vor jedem Auftritt schweißnass, habe gezittert, war nicht ansprechbar. Ich wusste nicht, was meine Rolle auf der Bühne ist.“

Ich habe mich richtig betrunken vor jedem AuftrittKerstin Ott

Sie begann, ihre bodenlose Angst zu betäuben: „In den ersten vier Monaten habe ich mich richtig betrunken vor jedem Auftritt. Und es waren viele Gigs in der Woche.“ Das Thema Exzess war für sie nicht neu: „Ich hatte mich ja schon selbst aus der Spielsucht geholt. Bei den Auftritten war es ähnlich – ich habe gemerkt, dass das mit dem Alkohol nicht geht.“ Eine Therapie in Bayern habe ihr den Ausweg gezeigt.

Nüchtern aufzutreten, war eine ganz neue Erfahrung für die Sängerin. Was für eine Erlösung, dem Teufel Alkohol zu entkommen! 2023/2024 geht Kerstin Ott auf große „Best Ott Tour“. Dann aber ohne lähmende Panik im Gepäck.

Lesen Sie auch:

Sie kann nicht aufhören…

Kerstin Ott: DAS ist ihre größte Sucht!

Kauftipp
Nachts sind alle Katzen grau Deluxe Edition
Kerstin Ott - Nachts sind alle Katzen grau Deluxe EditionKerstin Ott überrascht ihre Fans mit einer Deluxe Edition ihres Albums „Nachts sind alle Katzen grau". Sie ist darauf offen wie nie und verarbeitet Höhen und Tiefen ihres Lebens. Mit emotionalen Liedern zieht die ausgezeichnete Musikerin verbal blank. Sechs neue Songs gibt es auf der neuen Version des Albums mitsamt 13 weiteren Songs.
19.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News