Wie der Vater, so der SohnMary Roos: Mein Sohn ist auch ein „Wendehals“

Gastartikel
Mary Roos: Mein Sohn ist auch ein „Wendehals“ © BMC-Images/Dominik Beckmann
NEUE POST

Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen. Das würden die meisten Mütter wohl so unterschreiben. Auch Mary Roos (73) macht sich Gedanken um Sohn Julian Böhm (36). Denn er ist ein „Wendehals“ …

„Er ist ein Spiegelbild von meinem Ex-Mann“, sagt Mary Roos in einem Interview. Julians Vater ist Werner Böhm († 78), alias „Gottlieb Wendehals“. Der Sänger sorgte zu Lebzeiten nicht nur mit seinen Stimmungshits für Schlagzeilen. Er war auch sonst kein Kind von Traurigkeit. „Ich habe bestimmt mehrere Millionen Euro verbrannt“, sagte er einst in einem Interview. „Nach dem Erfolg von ,Polonäse Blankenese‘ zog mein Leben wie im Rausch an mir vorbei.“

„Er hat den trockenen Humor und die Beine von ihm“, so die Sängerin. „Von seinem Vater hat er leider auch die Leichtigkeit beim Umgang mit Geld“, gesteht die genervte Mama. „Ich bin da sparsamer. Ich wünschte, dass das bei ihm noch eintritt, aber ich fürchte, das wird nichts mehr.“

Lesen Sie auch:

Tolle Geste

Mary Roos spendet ihre Rente

Roos zahlt dem 36-Jährigen sogar seine Einkäufe! „Ich habe ihm gesagt: ,Du kannst mit mir einkaufen, ich bezahle. Aber es gibt kein Geld extra.‘ “ Und das ist nicht alles, auch seine Wäsche darf Julian jederzeit nach Hause bringen, ins Hotel Mama.

Dabei arbeitet Marys Sohn als Künstlermanager. Verjubelt er sein Gehalt wie einst sein Vater? Oder liegt es auch an der Sängerin? Sie zog ihren Jungen nach der Trennung von Böhm alleine groß und liest ihm noch im Erwachsenenalter jeden Wunsch von den Augen ab. Während andere Fahranfänger einen alten Kleinwagen bekamen, schenkte sie Julian einst einen teuren Mini. Da wundert es nicht, dass der sein Leben in Saus und Braus genießt.

Lesen Sie auch:

Rückblick mit Licht und Schatten

Mary Roos: Erste Details zu ihrer Biografie

Schlager-Biografien

Schlager
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News