Früher RuhmPietro Lombardi: „Von Steuern hatte ich noch nie was gehört!“

Gastartikel
Pietro Lombardi: „Von Steuern hatte ich noch nie was gehört!“ © WEVAME
Anne Körbel | SCHÖNE WOCHE

Durch seinen Sieg bei „DSDS“ 2011 wurde er über Nacht zum Star. Und mit ihm wurde auch das Bankkonto von Pietro Lombardi (30) gefüllt. Aber was tun, wenn ein Geldregen auf einen niedergeht? Für den Sänger war klar: die Kohle verprassen! Doch dann kam das böse Erwachen, wie Pietro jetzt gestand: „Von Steuern hatte ich noch nie was gehört!“

„Direkt nach dem Sieg waren die 50 000 Euro da“, erinnert sich Pietro in seiner neuen Doku „Pietro Lombardi: Familie, Glaube, Liebe“ (RTL+). Der neue Superstar war überfordert, hielt sich bis dahin nur mit 400-Euro-Jobs über Wasser. „Ich habe es sogar geschafft, eine Million Euro in neun Monaten auszugeben. Ohne Immobilie, ohne Investitionen …“ Wohin ist das Geld verschwunden? „Ich war im Urlaub mit meinen Jungs. (…) Ich wollte cool sein und hab’ für 50 000 Euro für den ganzen Club Alkohol bestellt – und ich habe die Fanta getrunken!“, erzählt Pietro. „Ich habe so viel Geld verprasst, ich hätte drei Häuser kaufen können.“ Und: „Am Anfang habe ich gar keine Steuern bezahlt“, erinnert er sich. Damals habe er von dieser Pflicht schlichtweg nicht gewusst: „In der Schule lernt man so etwas ja nicht, sollte man aber.“

Als am Ende des Jahres das Finanzamt anklopfte, merkte er „dass ich was falsch gemacht habe“. Inzwischen ist das anders: Er weiß, was er ausgibt – und was er hat.

Pietro Lombardi: „Ich dachte, mit Geld kriegst du sie alle“

Schlager

Lesen Sie auch:

Sie hat Ja gesagt!

Pietro Lombardi & Laura Maria: So romantisch war sein Heiratsantrag

Lesen Sie auch:

Wer sind die Mitglieder?

DSDS 2023: Alle Infos zur Jury

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News