Traumatisches EreignisAgnetha von ABBA: Sie lebt in ständiger Angst

Gastartikel
Agnetha von ABBA: Sie lebt in ständiger Angst © Gus Stewart / Redferns
NEUE POST

Früher stand sie vor Tausenden Fans auf der Bühne, Millionen Menschen haben sie geliebt. Heute hingegen fürchtet sich Agnetha Fältskog (72) vor großen Menschenmassen. „Fans wollen einem nah sein, das verstehe ich. Aber man muss auch an die Sicherheit denken“, sagt die Sängerin.

Und sicher fühlt sie sich nur zu Hause. Sie lebt zurückgezogen auf einer Insel in den Schären Schwedens. Und verlässt ihr Zuhause nur noch, wenn es sein muss. Denn Agnetha lebt in ständiger Angst. Es ist ein Drama! Sie fürchtet sich nicht nur vor großen Menschenmassen, sie hat auch eine Lärmphobie und bangt davor, in ein Flugzeug zu steigen.

Seit einem Schicksalstag vor vielen Jahren: Das Flugzeug, in dem sie saß, war wegen eines Tornados zur Notlandung gezwungen. Agnetha hatte solche Panik, dass sie sich lange nicht mehr traute, in eine Maschine einzusteigen. „Viele Jahre flog ich gar nicht mehr“, verrät sie. Und bis heute schafft sie keine Flugreise, die länger als drei Stunden dauert.

Lesen Sie auch:

DAS NEUE BLATT

Agnetha – Der ABBA-Star lebt heute zurückgezogen auf einer Ranch

All ihre Ängste sind auch der Grund dafür, dass das große Abba-Comeback in diesem Jahr fast gescheitert wäre. Agnetha hatte nur zugestimmt, noch einmal ins Studio zu gehen, weil ihr versprochen wurde, dass sie keine Konzerte geben müsste. Denn das hätte sie einfach nicht verkraftet.

ABBA: Virtuelles Comeback

Schlager

Lesen Sie auch:

In Schweden

ABBA: Andere Wege – DAS macht die Tochter von Agnetha & Björn

Kauftipp
Voyage + GRATIS Poster
ABBA - Voyage + GRATIS PosterDie schwedischen Pop-Legenden haben in den 70er und 80er Jahren mit ihren Welthits Geschichte geschrieben. Auch heutzutage laufen ihre musikalischen Motive immer noch rauf und runter - ob im Radio oder in der Disco. Nach 40 langen Jahren meldet sich die Kult-Band mit einem neuen Album samt zehn neuen Songs nun endlich zurück. Mit „Voyage" präsentiert ABBA ihr erstes Album seit „The Visitors" aus dem Jahr 1981.
19.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News