Alle Termine, Fotos & DetailsBergdoktor: Neue Folgen noch in diesem Jahr

Bergdoktor: Neue Folgen noch in diesem Jahr © Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Hans Sigl / Der Bergdoktor - Zehn Jahre und 100 Folgen - Pressetermin / Leonardo Royal / M¸nchen / Dienstag, 21. November 2017 / Foto: BrauerPhotos/Dominik_Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Große Freude bei allen “Bergdoktor”-Fans: In den letzten Jahren starteten die neuen “Bergdoktor”-Staffeln erst Anfang Januar. Doch die 16. Staffel der Erfolgsserie beginnt nun früher als gedacht. Schon am 29. Dezember flimmern die neuen Episoden mit Hans Sigl über die Bildschirme.

"Bergdoktor": Das sind die Sendetermine der 16. Staffel

Wie nun offiziell bekannt wurde, geht es schon am 29. Dezember mit der neuesten Staffel vom "Bergdoktor" weiter. Wie gewohnt erwartet die Fans immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF eine neue Episode. Acht Stück sind es an der Zahl. Die weiteren Ausgaben mit Hans Sigl in der Rolle des Dr. Martin Gruber werden aktuell noch in Ellmau gedreht. Mit dabei sind natürlich auch wieder Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner oder auch Ronja Forcher, die in diesem Jahr ihre Hochzeit feierte. 

Lesen Sie auch:

Von Madrid zum Wilden Kaiser

Hans Sigl: Weltstar besucht das “Bergdoktor”-Set

Hans Sigl auch an Silvester im TV

Die Ausstrahlung ist dabei sogar ein frühes Weihnachtsgeschenk für die Zuschauer, denn: Schon am 22. Dezember ist die erste der acht neuen Episoden in der ARD Mediathek verfügbar. Also genau eine Woche vor der TV-Premiere. Am 31. Dezember wird Hans Sigl zudem erstmals die Silvester-Sendung in der ARD moderieren.

Alle Sendetermine der 16. Staffel:

  • Staffel 16, Episode 1 - 29. Dezember, 20.15 Uhr
  • Staffel 16, Episode 2 - 5. Januar, 20.15 Uhr
  • Staffel 16, Episode 3 - 12. Januar, 20.15 Uhr
  • Staffel 16, Episode 4 - 19, Januar, 20,15 Uhr
  • Staffel 16, Episode 5 - 26. Januar, 20.15 Uhr
  • Staffel 16, Episode 6 - 2. Februar, 20.15 Uhr
  • Staffel 16, Episode 7 - 9. Februar, 20.15 Uhr
  • Staffel 16, Episode 8 - 16. Februar, 20.15 Uhr

Die 3 beliebtesten
Schlager-News