Hat er Bad Münstereifel verlassen?Heino Umzug nach Kitzbühel? Jetzt spricht sein Manager

Exklusiv
Heino Umzug nach Kitzbühel? Jetzt spricht sein Manager © ZDF/Barbara Oloffs
Jörg Schulz
Redakteur

Berge statt Ahreifel! Lange Zeit wohnten Heino und seine Frau Hannelore in Bad Münstereifel – seit 2019 ist er dort sogar Ehrenbürger. Doch bereits im Sommer 2021, während der Flutkatastrophe, mussten Heino & Hannelore ihre geliebte Heimat verlassen. Ihre Zuflucht: Das österreichische Kitzbühel. Nun hat er laut Medienberichten seinen Lebensmittelpunkt dorthin verlegt… Kehrt er jetzt etwa seiner Heimat Bad Münstereifel für immer den Rücken? Schlager.de hakte nach.

„Hannelore fühlt sich in Österreich wohler“, sagte Heino gegenüber Deutsche Presse-Agentur. Das Klima sei für Hannelore in den Bergen einfach besser. Dabei lebt das Paar doch schon seit über 40 Jahren in ihrem Kurhaus in Bad Münstereifel. In seiner 400-Quadratmeter-Wohnung fühlen er und seine Frau sich pudelwohl… bis jetzt.

Lesen Sie auch:

Wie süß!

Heino und Hannelore: Wir waren noch nicht einen Tag getrennt

Heino: Neue Heimat Österreich?

Wird Heino jetzt endgültig Österreicher? Sein Manager Helmut Werner zu Schlager.de: „Heino und Hannelore haben ebenfalls seit 40 Jahren ein Domizil in Kitzbühel. Durch die Flutkatastrophe ist ihr Kurhaus unbewohnbar geworden. Man kann sich ja schlecht einen über 80-Jährigen auf einer Baustelle vorstellen.“ Und Werner hat eine gute Nachricht für alle Fans, für die Bad Münstereifel zur Heino-Pilgerstätte geworden ist: „Voraussichtlich Mitte 2023 wird das Kurhaus wieder bewohnbar sein. Dann werden es Heino und Hannelore zwischenzeitlich auch wieder nutzen.“ Es ist also kein Abschied für immer – nur auf Zeit.

Andrea Berg, Helene Fischer, Heino & Co.: Das sind die schönsten Reiseziele der Schlagerstars

Schlager

Lesen Sie auch:

Rücktritt aus Liebe

Heino: Für Hannelore will er alles aufgeben

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News