Emotionaler SongAndrea Berg mit Weltstar beim RTL-Spendenmarathon

©

Andrea Berg mit Weltstar beim RTL-Spendenmarathon

Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Große Ehre für Andrea Berg. Gemeinsam mit Weltstar Johnny Logan wird sie beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon auftreten und den Song “Never walk alone” performen. Es wird sogar die offizielle Hymne in diesem Jahr! Im Interview bei “Punkt 12” verriet sie dabei, warum der Song sie so berührt – und konnte dabei ein paar Tränchen nicht unterdrücken.

Andrea Berg & Johnny Logan: Hymne für Spendenmarathon

Der RTL-Spendenmarathon am 17. und 18. November ist auch für Andrea Berg eine echte Herzensangelegenheit. Sie selbst rief als Projektpatin 2011 beim Spendenmarathon dazu auf, für den Bau einer Einrichtung zu spenden - dem stups-Kinderzentrum in Krefeld. 2012 wurde dieses auch eröffnet. Nun wird Andrea erstmals die Hymne zum so wichtigen Event beisteuern - zusammen mit Johnny Logan. Der Song "Never walk alone" ist für sie dabei sehr emotional, denn: Andrea Berg widmete diesen einer verstorbenen Freundin.

Sangen auch schon bei ihrem Jubiläum gemeinsam: Andrea Berg und Johnny Logan © Schlager.de / Frank Weichert

Andrea Berg: Tränenausbruch bei "Punkt 12"

Im Interview bei "Punkt 12" verriet die Sängerin, dass sie genau das "überhaupt nicht trennen" kann. Dabei sprach sie auch offen den Verlust ihrer Freundin an. "Niemand weiß, wie lange man bleiben kann. Man kann am Tod nichts ändern, aber am Leben", berichtet Andrea sichtlich aufgewühlt, ehe sie einige Tränchen nicht unterdrücken konnte. Ein ungewohnter, aber völlig verständlicher emotionaler Ausbruch der Künstlerin. Daher dürfte auch der Live-Auftritt beim RTL-Spendenmarathon ergreifend werden.

Lesen Sie auch:

Sie wird's wieder tun!

Andrea Berg: Tourvorbereitung nach Urlaub in Venedig

Andrea Berg will Zeichen setzen

"Wir wollen damit das Zeichen setzen: Ihr seid nicht alleine!", erklärt Andrea Berg gegenüber RTL. Wolfram Kons, Charity Gesamtleiter RTL und Moderator des RTL-Spendenmarathon, betont dabei: "Andrea Berg ist ein Fels in der Brandung. So viel Empathie und Liebe für die Kinder und so wenig Berührungsängste habe ich in den letzten 27 Jahren selten bei einer Patin gesehen. Dass sie jetzt auch mit Johnny Logan für uns singt ist ein weiterer Meilenstein der Hilfe. Danke, liebe Andrea, we walk with you!"

Lesen Sie auch:

Das gab es noch nie!

Andrea Berg: Mit DIESEN Stars nahm sie zum Jubiläum Songs auf

Ein Superstar zum Anfassen

Große Ehre für Andrea Berg. Gemeinsam mit Weltstar Johnny Logan wird sie beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon auftreten und den Song “Never...

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News