Bittere NachrichtSchlümpfe trauern: Vader Abraham ist tot

Schlümpfe trauern: Vader Abraham ist tot © IMAGO / teutopress
Jörg Schulz
Redakteur

Jetzt tragen die kleinen blauen Kerle Schwarz! Vader Abraham, der durch seinen Kultsong ewig mit den Schlümpfen verbunden sein wird, ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Der richtige Name des Niederländers, unter dem er auch weitere Hits sang: Pierre Kartner. Dem deutschen Publikum wurde er 1977 durch das „Lied der Schlümpfe“ bekannt.

Zuletzt hatte er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wie die Familie laut „BILD“ mitteilte, starb Kartner bereits am letzten Dienstag in Breda. Zur Todesursache machten seine Angehörigen keine Angaben. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft.

Lesen Sie auch:

Kaum zu glauben!

Vader Abraham: Das düstere Geheimnis des Schlumpf-Sängers!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News