Die Erinnerungen tragen sie im HerzenDie Amigos: Mutters Rat ist immer der beste
Eigentlich ist es, als sei sie immer noch da. Erna Ulrich († 88), die Mutter der „Amigos“ Bernd (71) und Karl-Heinz (73), starb zwar vor sieben Jahren, aber irgendwie ist sie dennoch ständig präsent. Die beiden Männer denken immer wieder an all das zurück, was ihre Mutter ihnen beigebracht hat.
Bernd und Karl-Heinz Ulrich: Gut erzogen
„Unsere Mutter hat uns gelehrt, jeden Menschen zu achten. ,Guten Tag‘, ,Bitte‘ und ,Danke‘ zu sagen. Anständig zu bleiben, sein Wort zu halten und die Leute zu grüßen. Das haben wir als Kinder auch vorgelebt bekommen“, erinnern sie sich. Und weil Mutters Rat immer der beste ist, halten sich die Brüder noch stets daran. „Damit kommen wir heute noch sehr gut durchs Leben.“
Sie erinnern sich gerne zurück
Sie erinnern sich auch, wie Erna mit den beiden damals Lieder geträllert hat: „Wir haben zusammen ,Jetzt fahrn wir über’n See‘ gesungen“, so Bernd. Und nun sind es er selbst und sein Bruder Karl-Heinz, die mit ihren Enkeln Kinderlieder singen. Im Moment am liebsten „Ich habe einen kleinen Papagei“ (zu hören auf der CD „Giraffenaffen 7“). „Unsere vier Enkel mögen das Lied total gerne. Gemeinsam zu singen macht uns allen Spaß.“ So wie damals mit Mama Erna.
Die Amigos: So halten sie sich fit!

Lesen Sie auch:
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!