Die Erinnerungen tragen sie im HerzenDie Amigos: Mutters Rat ist immer der beste

Gastartikel
Die Amigos: Mutters Rat ist immer der beste © BMC-Images/ Dominik Beckmann
NEUE POST

Eigentlich ist es, als sei sie immer noch da. Erna Ulrich († 88), die Mutter der „Amigos“ Bernd (71) und Karl-Heinz (73), starb zwar vor sieben Jahren, aber irgendwie ist sie dennoch ständig präsent. Die beiden Männer denken immer wieder an all das zurück, was ihre Mutter ihnen beigebracht hat.

Bernd und Karl-Heinz Ulrich: Gut erzogen

„Unsere Mutter hat uns gelehrt, jeden Menschen zu achten. ,Guten Tag‘, ,Bitte‘ und ,Danke‘ zu sagen. Anständig zu bleiben, sein Wort zu halten und die Leute zu grüßen. Das haben wir als Kinder auch vorgelebt bekommen“, erinnern sie sich. Und weil Mutters Rat immer der beste ist, halten sich die Brüder noch stets daran. „Damit kommen wir heute noch sehr gut durchs Leben.“

Sie erinnern sich gerne zurück

Sie erinnern sich auch, wie Erna mit den beiden damals Lieder geträllert hat: „Wir haben zusammen ,Jetzt fahrn wir über’n See‘ gesungen“, so Bernd. Und nun sind es er selbst und sein Bruder Karl-Heinz, die mit ihren Enkeln Kinderlieder singen. Im Moment am liebsten „Ich habe einen kleinen Papagei“ (zu hören auf der CD „Giraffenaffen 7“). „Unsere vier Enkel mögen das Lied total gerne. Gemeinsam zu singen macht uns allen Spaß.“ So wie damals mit Mama Erna.

Lesen Sie auch:

Offene Worte

Amigos sprechen offen über Erfolgsdruck

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Schlager

Lesen Sie auch:

Sie reden Tacheles

Amigos über Cybermobbing: „Manche werden bis zum Selbstmord getrieben“

Kauftipp
Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set
Die Amigos - Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set„Liebe siegt" erzählt und ehrt die Geschichten des Lebens. Bei diesem Album der Amigos geht das ganze Leben über die Bühne. Welche Emotionen dabei geweckt werden und welche Songs es auf die persönlichen Hitlisten schaffen, das liegt im Ohr des Hörers. Der CD haben die Amigos jedenfalls erneut ihre unverkennbare Signatur mitsamt 15 Titeln verpasst. Mit dabei sind: „Wie David gegen Goliath", „Angel in Blue" und viele mehr.
17.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News