Giovanni steht ihr beiJana Ina Zarrella: Entscheidung aus Liebe

Gastartikel
Jana Ina Zarrella: Entscheidung aus Liebe © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Christine Staab | Closer

Ihr glückliches Strahlen ist ansteckend, sie scheint eigentlich immer fröhlich und optimistisch zu sein. Doch auch Jana Ina Zarrella (45) kennt Momente der Traurigkeit. Mehr als zwei Jahre konnte sie ihre geliebte Mama Rita nicht in die Arme schließen – eine schreckliche Zeit voller Sehnsucht! Jetzt hat die Moderatorin eine Entscheidung aus Liebe getroffen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das von Ehemann Giovanni und den Kindern komplett verändert …

Jana Ina Zarrella: Familie ist das Wichtigste

Seit 23 Jahren lebt die Brasilianerin nun schon in Deutschland – 10.000 Kilometer entfernt von ihrer Heimat Rio de Janeiro. Dennoch nahm sie in der Vergangenheit gerne die 15 Stunden Flugzeit auf sich, um ihre Familie dort zu besuchen. Bis die Pandemie alles kaputt machte. „Ich habe so gelitten“, erinnert Jana Ina sich in der Talkshow „Kölner Treff“. „Wir konnten nicht zueinander fliegen, das hat mich innerlich so kaputt gemacht.“ Im Januar 2020 überquerte das Model zum letzten Mal den Ozean. Jana Inas Vater war damals schon schwerkrank; sie sah ihn ein letztes Mal. Kurz darauf starb er, der Tochter brach es das Herz: „Ich konnte mich nicht verabschieden. Das war alles wirklich schlimm für mich!“ Jana Ina blieb dennoch stark, hielt sich an die Corona-Regeln. Bis sie nicht mehr konnte: „Irgendwann habe ich gesagt: ,Jetzt ist Schluss!‘ Anfang dieses Jahres bin ich nach Brasilien geflogen zum Geburtstag meiner Mutter – es war mir egal, ob es erlaubt ist oder nicht. Und ich habe entschieden, dass ich meine Familie bei mir haben möchte!“

Ihr Wunsch erfüllt sich endlich

Von da an starteten die Vorbereitungen für die Auswanderung! Seit fast fünf Monaten lebt Bruder Leonardo nun bei den Zarrellas in Köln: „Er arbeitet mit mir, unterstützt mich. Wenn er sich wohlfühlt, wird er hierbleiben. Der nächste Schritt soll dann sein, meine Mama ebenfalls hierher zu holen.“ Die Liebsten nach all den Jahren endlich wieder ganz nah – für den Familienmenschen Jana Ina geht ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung! Und auch Ehemann Giovanni freut sich auf seine Schwiegermutter: In den vergangenen Monaten hat der Italiener fleißig Portugiesisch gepaukt, um sich mit Rita unterhalten zu können. „Er sagte: ,Das geht gar nicht, dass ich mit der Schwiegermutter nicht reden kann!‘ Und dann hat er die Sprache gelernt!“ erzählt Jana Ina. Und schwärmt: „Das ist so schön! Giovanni hat ein Riesenherz. Das macht ihn aus! Deswegen liebe ich ihn auch immer mehr.“

Lesen Sie auch:

Das ist Amore!

Giovanni Zarrella & seine Jana Ina: Ihr süßes Glücks-Geheimnis

Giovanni Zarrella und Jana Ina: Sie halten immer zusammen

Der Entertainer kann nachvollziehen, wie hart es für seine Frau sein muss, die eigene Mutter so selten in die Arme schließen zu können. Er selbst pflegt ein sehr enges Verhältnis zu Mama Clementina und Papa Bruno, sieht die beiden so oft es geht. Die beiden retteten damals sein Glück mit Jana Ina. Auch seine Eltern zogen vor elf Jahren von Hechingen bei Stuttgart nach Köln, um näher bei Giovanni, seinem Bruder Stefano (31) und Schwester Maria zu sein, die damals bereits in der Rhein-Metropole lebten. Jana Ina ist glücklich über die Familienzusammenführung. Corona und der Tod ihres Vaters haben ihr die Augen geöffnet: „Das Leben ist so kurz, und wir haben alle gesehen, was passieren kann – wie so ein blöder Virus uns alle auseinandernehmen kann. Ich möchte die Zeit, die ich hier habe, mit den Menschen verbringen, die ich liebe. Und ich habe jetzt wirklich nur Menschen um mich herum, die ich liebe.“

Schlager

Lesen Sie auch:

Große Liebe

Giovanni Zarrella: Jana Ina ist der Engel, der mir in schwerster Zeit geschickt wurde

Kauftipp
PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen
Giovanni Zarrella - PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen Auf diesem Meisterwerk schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. 14 Titel schmücken das Album des sympathischen Italieners - inklusive dem Hit „UN ANGELO": Giovanni meets Robbie Williams! Ein Muss für Fans!
19.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News