Schreckliche Angst!Anita & Alexandra Hofmann: Sie fürchten um ihr Leben

Gastartikel
Anita & Alexandra Hofmann: Sie fürchten um ihr Leben © BMC-Image/Dominik Beckmann
Meine Melodie

Allein der Gang zum Briefkasten ist schon mit Angst verbunden: Was, wenn sich wieder einer dieser schrecklichen Briefe darin befindet? Mit schlimmen Bildern, grauenhaften Worten. Was, wenn alles wieder von vorn losgeht? Anita (45) und Alexandra Hofmann (48) fürchten um ihr Leben. Denn seit drei Jahren findet Anita immer wieder schlimme Drohbriefe in ihrem Postkasten. Geschrieben von ihm – Marcus P. (42)!

Es fing relativ harmlos an. Als Marcus P. zum ersten Mal Anitas und Alexandras Lied „Feuer und Wasser“ hört, ist der gelernte Maurer aus Mecklenburg-Vorpommern begeistert. Er tritt dem Fanclub bei, besucht Konzerte. „Anita ist eine hübsche Frau“, schwärmt er. Er verliebt sich unsterblich in die Dunkelhaarige. Ihr Herz zu gewinnen, das ist sein oberstes Ziel. Doch Anita verliebt sich in einen anderen. In Christian Filip (48).

© Anita Hofmann

Anita Hofmann und ihr Mann Christian Filip am glücklichsten Tag ihres Lebens © Anita Hofmann

Wenn Liebe in Hass umschlägt

Als das 2019 bekannt wird, beginnt der Terror! Marcus’ Liebe schlägt in Hass um. Er droht Anita und auch ihrer Schwester Alexandra, schickt Sexfotos. Es wird so schlimm, dass die Polizei eingreift. Dann steht er vor Gericht. Das Amtsgericht Sigmaringen verurteilt Marcus P. zu 21 Monaten Haft – ohne Bewährung! Einen kurzen Moment atmen die Geschwister Hofmann auf! Doch dann der Schock: Der Richter gewährt am Ende doch Bewährung. Der arbeitslose Junggeselle muss zwar 120 Sozialstunden abarbeiten, aber kommt auf freien Fuß!

Lesen Sie auch:

Intime Einblicke

Alexandra Hofmann: „Unser zweites Jawort war sehr romantisch“

Anita & Alexandra Hofmann: Leben in ständiger Angst

Seither regiert wieder die Angst den Alltag der Schwestern. Wer garantiert, dass die Eifersucht nicht wieder die Oberhand gewinnt und der Terror von vorn beginnt? Dass jeder Gang zum Briefkasten nicht doch wieder mit Angst behaftet ist. Anita und Alexandra Hofmann gehen mittlerweile getrennte Wege, doch die Angst bringt sie wieder zusammen. Sie geben sich gegenseitig Halt in dieser Zeit.

Das große Schlager.de-Schwestern-Interview mit Anita & Alexandra Hofmann

Schlager
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News