Er gibt sich die EhreFlorian Silbereisen bei „2022 – Das Quiz“

Florian Silbereisen bei „2022 – Das Quiz“ © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Dieses Jahr war nicht ohne: mal tragisch, mal denkwürdig, auf jeden Fall aber weltbewegend. In der TV-Show „2022 – Das Quiz“ (30. Dezember, 20.15 Uhr, ARD) kann man das ganze Kalenderjahr noch einmal durchleben – in Form von spannenden Fragerunden. Frank Plasberg moderiert die beliebte Quizrunde zum 15. und letzten Mal, gibt sie danach in andere Hände. So wie auch sein Polit-Talkmagazin „hart aber fair“. Zu seinem TV-Abschied haben sich prominente Kollegen angekündigt: Florian Silbereisen, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Günther Jauch stellen sich seinen spannenden Fragen!

Florian Silbereisen beim Jahresrückblick der besonderen Art

Die Prominenten stellen sich im Studio Berlin-Adlershof den Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Politik, Sport, Skandale, Menschen und Schicksale sowie Unterhaltung. Es geht um den neuen britischen König Charles III., die umstrittene Fußball-WM in Katar sowie „Layla“, den Sommerhit des Jahres von DJ Robin & Schürze, der ziemlich polarisierte. Ob Florian Silbereisen bei diesen Themen fit ist? Möglicherweise kennt er sich vor allem im Bereich Unterhaltung aus – schließlich zählt er selbst seit Jahren zu den ganz Großen im Showbereich.

Lesen Sie auch:

Heute neue Folge

„Das Traumschiff“: Florian Silbereisen unterwegs in Lappland

Vor „2022 – Das Quiz“ präsentiert Florian Silbereisen noch seine eigene Show

Am 2. Dezember, ein bisschen später als sonst, moderiert Florian Silbereisen das beliebte „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Ersten. Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wurde die Show um ein paar Tage verschoben. Aufgezeichnet wird das Adventsfest bereits am 24. November im Congress Centrum in Suhl.

Florian Silbereisen: So geht er Weihnachtsgeschenke kaufen

Schlager

Lesen Sie auch:

Hat er sich verplappert?

Helene Fischer: Pikant, was Florian Silbereisen berichtet

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News