Trennung für den guten ZweckMelissa Naschenweng: Ihre pinke Lederhose ist Geschichte

Melissa Naschenweng: Ihre pinke Lederhose ist Geschichte © Max Morath / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Schluss! Aus! Vorbei! Österreichs erfolgreichste Sängerin Melissa Naschenweng trennt sich von ihrem Markenzeichen: Der pinken kurzen Lederhose! Obwohl sie mit diesem Kleidungsstück viele (positive wie auch negative) Erinnerungen verbindet, gibt sie das Kleidungsstück jetzt ab. Für den guten Zweck…

Die pinke Lederhose war bereits 2021 ein großes Thema in der Schlagerwelt. Melissa Naschenweng war oben angekommen – so erfolgreich, dass sie durchaus in einer Silbereisen-Feste-Show hätte auftreten können. Die Fans warteten gespannt auf die Gästeliste, wurden aber enttäuscht. Keine Melissa, keine Lederhose. Ein Shitstorm im Internet begann, auf den Melissa damals prompt via Instagram reagierte: „MEINE PINKE LEDERHOSE ZIEH ICH FÜR NIEMANDEN AUS, sie ist und bleibt mein Markenzeichen! Macht euch keine Sorgen ich kämpfe für euch weiter! Am Ende entscheidet das Publikum wer sich gefeiert fühlen darf, und Österreichs erfolgreichste Künstlerin zu sein, reicht mir vollkommen aus! Ich hab’s bisher auch ohne dieses Format geschafft!'“ Die Folge: Ein Fan-Boykott, der tatsächlich dazu führte, dass die Feste-Shows damals schlechtere Quoten erzielten. Aber Ende gut, alles gut: Melissa war dann wenig später in der Show „Schlagerchallenge.2021 – Der ganz große Traum“ zu Gast und seitdem geht es für sie höher und höher…

Lesen Sie auch

XXL-Interview

Melissa Naschenweng: Das trägt sie zu Hause

Melissa Naschenweng: Pinke Lederhose kann ersteigert werden

Für den guten Zweck wird Melissa Naschenweng nun ihre pinke Lederhose, in Größe 34 und mit ihrem berühmten „M“-Symbol verziert, versteigern. Der Startpreis lag bei 100 Euro – allerdings liegt das Gebot schon jetzt deutlich höher. Wer mitbieten will, kann das bis zum 16.12.2022. Zugunsten der österreichischen Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“ werden sich unter anderem auch Stars wie Florian Silbereisen oder auch David Garrett von persönlichen Gegenständen trennen.

Melissa Naschenweng: Von der Bergbauerndame zur erfolgreichsten österreichischen Künstlerin

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News