InteressantFrank Cordes: Ex-„Schlagerpilot“ startet mit neuem Duo „Die Freunde“ durch

Frank Cordes: Ex-„Schlagerpilot“ startet mit neuem Duo „Die Freunde“ durch © G&D Breuer-Konze / Schlager.de
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Anfang Oktober mussten die „Schlagerpiloten“-Fans stark sein: Frank Cordes gab damals seinen Ausstieg aus der Band bekannt. „Persönliche Gründe“ seien der Grund für die Trennung. Doch nun wagt der Sänger einen neuen musikalischen Schritt. Als „Die Freunde“ will Cordes nun mit Hansi Süssenbach neu durchstarten. 

Mit „Ich hab mich neu in dich verliebt“ wollen Frank Cordes und Hansi Süssenbach als „Die Freunde“ durchstarten. Und der Duo-Name kommt nicht von ungefähr, denn die Männer kennen und schätzen sich schon länger, haben gleichen Interessen und offenbar auch den gleichen Musikgeschmack. Die perfekte Voraussetzung für ein Männer-Duo!

Auch inhaltlich passt der Single-Titel zur Freundschaftsgeschichte: „Ich hab mit neu in dich verliebt“ ist ein Lied über eine Zeit, die „wie im Flug vergangen“ und die Gefühle immer noch, sogar verstärkt, vorhanden sind, was nicht selbstverständlich ist: „So wie es das nur selten gibt“.

Die Schlagerpiloten: Vom Trio zum Duo

Anfang Oktober wurde bekannt, dass Frank Cordes mit sofortiger Wirkung die „Schlagerpiloten“ verlassen werde. Wer jetzt an böses Blut oder Streit denkt, irrt sich. Die Trennung fand im „gegenseitigen Einvernehmen“ statt. Cordes steige aus privaten Gründen aus. Nach einer kurzen Pause scheint er nun also wieder Lust auf Musik zu haben.

 

Lesen Sie auch:

Enthüllung!

Die Schlagerpiloten: Bekommen sie ein neues Band-Mitglied?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News