Nur gemeinsam geht's!Welt-Aids-Tag: Peter Plates Musical-Ensemble mit großem Spendenerfolg

Welt-Aids-Tag: Peter Plates Musical-Ensemble mit großem Spendenerfolg © XAMAX
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Heute ist der alljährliche Welt-Aids-Tag. Das traditionsreiche Theater des Westens in Berlin unterstützt dabei schon seit Jahren den Kampf gegen HIV und Aids. Auch 2022 sammelte man über mehrere Wochen Spenden. Das Ensemble von Peter Plates Erfolgsmusical „Ku’damm 56“ konnte erneut eine große Summe organisieren, die nun übergeben wurde. 

Peter Plate & Ulf Leo Sommer freuen sich über Spendenerfolg

Am vergangenen Mittwoch, nach der Vorstellung von „Ku’damm 56“, war es soweit. Der Scheck an die Berliner Aids-Hilfe wurde übergeben. Dafür besuchten Berlins ehemaliger regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Schauspielerin Judy Winter, die beiden Schirmherren der Gala „Künstler gegen Aids“, das Theater des Westens. Ganze 21.980,23 konnte das Ensemble vom Musical „Ku’damm 56“ einsammeln. „Es ist unser Herzensanliegen, erneut ein Zeichen zu setzen im Kampf gegen HIV und Aids. Darum freuen wir uns riesig, dass das Theater des Westens, das Team von ,Ku’damm 56 – Das Musical’ und natürlich das wunderbare Publikum so toll mitgeholfen haben“, betont Peter Plates Lebensgefährte Ulf Leo Sommer.

Stolz auf den Spendenerfolg: Peter Plate und Ulf Leo Sommer (links) © Xamax

Lesen Sie auch:

Premiere bei Florian Silbereisen

Ex-Rosenstolz-Star Peter Plate: Überraschendes Duett mit Kim Fisher

Fanclub sammelt weitere Spendensumme ein

Zu der riesigen Spendensumme kamen noch weitere 1500 Euro hinzu – der Fanclub des Erfolgsmusicals „Ku’damm 56“, das bis Februar 2023 kürzlich erneut verlängert wurde, sammelte zusätzlich fleißig Spenden ein. Dieses tolle Ergebnis wurde vom Publikum mit tosendem Beifall und Standing Ovations bejubelt. Wir finden: Das ist ein starker Einsatz.

Diese Schlagerstars engagieren sich gegen Krebs

Schlager

 

Lesen Sie auch:

Herzliche Worte

Peter Plate: So war die Zusammenarbeit mit Helene Fischer

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News