HerzzerreißendDidi Hallervorden: Tränenreicher Abschied

©

Didi Hallervorden: Tränenreicher Abschied

Eduard Ebel
Redakteur

Didi Hallervorden ist eine Legende. Seit über 60 Jahren steht er als Schauspieler und Kabarettist auf der Bühne. Ein besonderer Weggefährte hat Didi dabei für die meiste Zeit begleitet und geht nun nach 40 Jahren in den Ruhestand. 

Dieter „Didi“ Hallervorden gehört wohl zu den bekanntesten Persönlichkeiten in Deutschland. Der 86-Jährige hat sich mit seinem legendären „Palim-Palim“-Sketch unsterblich gemacht. Zudem moderierte Didi in den 90ern die Sendung „Verstehen Sie Spaß?“. Mit dem Film “Honig im Kopf” eroberte der Dessauer vor einigen Jahren die Herzen zahlreicher Kinobesucher.

40-jährige Kooperation

Diesen Erfolg hat Hallervorden nicht nur seinem Talent zu verdanken. Auch Kollegen wichen dem Wahl-Berliner nicht von der Seite. Einer von ihnen: Roland Krämer. 40 Jahre lang war er der Maskenbildner von Didi und sorgte dafür, dass der Komiker und Schauspieler in Filmen wie “Didi – Der Experte” (1987) oder “Ostfriesisch für Anfänger” (2015) perfekt ausgesehen hat. Zudem arbeitet der Make-Up-Künstler in Hallervordens Schlosspark Theater in der Hauptstadt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Emotionaler Abschied

Doch diese Zusammenarbeit endet ab sofort. Roland Krämer geht in den Ruhestand. “Sehr emotionale Verabschiedung meines Chefmaskenbildners Roland Krämer, der nach 40-jähriger Zusammenarbeit in den Ruhestand geht”, schreibt Didi Hallervorden, der seinem Weggefährten anscheinend ein wunderschönes Geschenk gemacht hat – und zwar einen kleinen Hund: “Mein kuscheliges Geschenk schläft auf seinem Schoß.” Ein wunderschöne Geste!

Hape Kerkeling: Suizid-Drama in seiner Familie

Didi Hallervorden ist eine Legende. Seit über 60 Jahren steht er als Schauspieler und Kabarettist auf der Bühne. Ein besonderer...

Lesen Sie auch:

Sensation

Dieter Bohlen: Abschiedstour mit Pietro Lombardi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News