Video-Interview & VerlosungFrank Zander: Sozial-Kritik mit Zander-Fischen

Exklusiv
Frank Zander: Sozial-Kritik mit Zander-Fischen © Zett Records GmbH
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Bei dem Namen Frank Zander denken viele Menschen an Hits wie „Hier kommt Kurt“ oder auch die Hertha-Hymne „Nur nach Hause“. Oder aber man denkt an das berühmte Obdachlosenfest, welches Frank Zander in jedem Jahr in Berlin organisiert und dafür sogar schon das Bundesverdienstkreuz am Bande erhielt. Doch in diesem Mann steckt mehr! Als gelernter Grafiker zeichnet Frank nämlich Fische! Ja, Fische! Und stellt die Kunstwerke dann in Galerien, Restaurants und anderen Locations aus. Und zwar ziemlich erfolgreich! Denn mittlerweile gibt es sogar richtige „Fischologie“-Kalender, die sich jährlich großer Beliebtheit erfreuen…

Die Frage liegt auf der Hand. „Frank, warum malst Du Fische?“ – Frank muss bei dieser Frage lächeln. „Fische, ja warum eigentlich? Mensch, ick heiße Zander. Noch Fragen?“ Ja, und zwar sehr viele… Bei den Fischologie-Bildern sind lustige, skurrile, fiese, verrückte Fische, allesamt bunt und schrill, die als kleine und große Gemälde in vielen deutschen Kunst-Galerien zum Renner wurden. Das Fachblatt „Der Kunsthandel“ adelte Zanders Fische 2012 mit der Titelseite und kommentierte seine farbenfrohen Zeichnungen mit den Worten: ,,Auf humorvolle Art und Weise widerspiegeln sich darin die Attitüden des gesellschaftlichen Lebens“. Ein Ritterschlag. Frank Zander ist dankbar – für sein Leben, seine Familie und seine Fans. Deshalb gibts nun auch sein neues Chart-Album „Meine coolsten Hits“.

Frank Zander: Fischologie-Kalender 2023 gewinnen

Wir schenken Euch exklusiv den Frank Zander – Fischologie-Kalender 2o23! Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Fischologie“ an gewinnspiel@schlager.de und mit ein bisschen Glück gehört Ihr zu den Gewinnern. (Teilnahmeschluss: 04.12.2022 um 18 Uhr)

Schaut Euch hier das Interview von Julian David und Frank Zander an:

Lesen Sie auch:

Klares Statement!

Frank Zander: „Die Acht macht mir ein bisschen Schmerzen“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News