Der WahnsinnFrank Zander: Sonderstatus bei der Berliner Polizei

Frank Zander: Sonderstatus bei der Berliner Polizei © Schlager.de / Brigitte Dummer
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung (in Elternzeit)

Frank Zander gehört zu Berlin, wie die Mauer. Er ist eine lebende Legende und das nicht nur aufgrund seiner musikalischen Schandtaten. Mit seinem Weihnachtsessen für Obdachlose und seinen Fischologie-Kalendern tut der Musiker Gutes – und wurde dafür schon mit einem Bundesverdienstkreuz am Bande sowie einem Bundesverdienstkreuz erster Klasse geehrt. Im Schlager.de-Interview verriet Zander jetzt, dass er auch bei der Berliner Polizei Ehrenmitglied ist – und deshalb sogar einen Sonderstatus hat!

Bei Frank Zander denkt man automatisch an seine herrliche Reibeisenstimme, sein Markenzeichen, die blaue Brille, Bier und den Schnaps Berliner Luft. Aber auch sein legendäres Weihnachtsessen für Obdachlose UND sein lustiger Fischologie-Kalender kommen einem natürlich in den Sinn. Frank Zander ist zweifellos eine Marke. Und die scheint auch der Berliner Polizei zu gefallen, weshalb sie ihn kurzerhand zum Ehrenmitglied machte. Was das für Vorteile mit sich bringt, verriet Zander jetzt im Interview mit Schlager.de.

Lesen Sie auch:

Neue Auszeichnung

Frank Zander: Auf das Verdienstkreuz 1. Klasse ist er „echt stolz“

Darum bekommt Frank Zander keine Strafzettel mehr in Berlin

„Bei der Polizei bin ich Ehrenmitglied, ich habe einen Orden bekommen. Wenn ich also mal falsch parke, dann heißt es immer „Ach Zander, hier komm, ist gut, hau ab“, verrät der Sänger lachend. Was für ein cooler Sonderstatus! Findet auch Moderator Julian David, der anerkennend bemerkt: „Alles richtig gemacht!“ „Ja, aber es hat auch lange gedauert“, entgegnet der 80-Jährige trocken. Das Video könnt Ihr Euch hier anschauen:

Frank Zander: Sonderstatus bei der Berliner Polizei

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News