InteressantZDF-„Traumschiff“: Darum feiert Florian Silbereisen heute erneut „Premiere“

ZDF-„Traumschiff“: Darum feiert Florian Silbereisen heute erneut „Premiere“ © ZDF / Dirk Bartling
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung (in Elternzeit)

Seit gut vier Jahren schippert Florian Silbereisen nun schon als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-„Traumschiff“. Sein Debüt im Dezember 2019 war ein voller Erfolg mit Top-Einschaltquoten. Jetzt kramt das ZDF die Premieren-Folge noch einmal raus und zeigt sie am heutigen Nikolaustag. Die Frage ist nur warum, denn eigentlich hat die Serie feste Sendeplätze an Weihnachten, Neujahr und Ostern.

Wer die Premiere von Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-„Traumschiff“ verpasst hat, hat jetzt Glück: das ZDF strahlt die Folge aus Dezember 2019 am heutigen Nikolaustag erneut aus. Die Frage nach dem Warum ließ sich „t-online“ von einer Sendersprecherin beantworten: „Ab dem Achtelfinale erfolgt die Spieleverteilung zwischen den Rechteinhabern kurzfristig. Aus diesem Grund sind Wiederholungen geplant.“ Gemeint ist natürlich die Fußball-WM in Katar, bei der die deutsche Mannschaft am vergangenen Sonntag ausschied.

Lesen Sie auch:

Unvorstellbar!

„ZDF-Traumschiff“: Fast wäre die Show abgesetzt worden!

Es geht nach Antigua

In der Premieren-Folge von Florian Silbereisen ging es nach Antigua. Auch wenn Kapitän Max Parger sich beim Team erstmal behaupten musste, hielten ihm die Zuschauer die Stange. Knapp 7,5 Mio. schalteten ein. Am 26. Dezember strahlt das ZDF dann endlich eine neue Folge aus: „Traumschiff: Coco Island“. Doch auch hier gibt es eine Besonderheit: Die Folge ist bereits seit einem Jahr fertig produziert. Wegen des Luke Mockridge-Skandals entscheid sich das ZDF damals jedoch, die Folge bis auf Weiteres nicht auszustrahlen. Nun ist es endlich soweit.

So kommt Florian Silbereisen bei seinen Traumschiff-Kollegen an

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News