Kurz vor dem 80. GeburtstagRoland Kaiser trauert um Weggefährten

©

Roland Kaiser trauert um Weggefährten

Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Er war einer der größten Produzenten in der deutschsprachigen Musik und arbeitete bereits Mitte der 1970’er Jahre mit Roland Kaiser als Tonmeister zusammen. Doch nun ist er im Alter von 79 Jahren verstorben: Peter Wagner. In den sozialen Netzwerken zollte Roland Kaiser seinem ehemaligen Weggefährten nun Tribut und nahm Abschied.

Roland Kaiser: "Es ist ein Abschied, aber kein Vergessen"

Sie arbeiteten eng zusammen und sollen sich auch privat gut gekannt haben. Doch nun musste sich Roland Kaiser von seinem ehemaligen Weggefährten verabschieden. In einem rührenden Posting schreibt er: "Lieber Peter, danke für die gemeinsame Zeit und viele wunderbare Erinnerungen. Mach’s gut auf Deiner letzten Reise… Es ist ein Abschied, aber kein Vergessen." Und auch Wolfgang Ziegler wendet sich ein letztes Mal an Peter Wagner: "Mit tiefer Trauer erfüllt mich die Nachricht, das ein stiller aber ganz großer Musikproduzent und Freund von uns gegangen ist. Peter Wagner, er steht für das gesamte Schaffen von Udo Jürgens und zum großen Teil auch von Roland Kaiser und Peter Maffay und vieler anderer Topkünstler! Auch ich durfte mit ihm 4 meiner Alben produzieren. Er war einer der Besten seiner Branche und seine Musik wird ihn unvergesslich machen."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Peter Wagner: 30 Jahre als Produzent von Udo Jürgens

Tatsächlich war Peter Wagner ganze 30 Jahre lang als Produzent an der Seite von Udo Jürgens. Und auch Peter Maffays Karriere beeinflusste er maßgeblich. Wagner schuf den Hit "So bist du" und wirkte auch am Nummer-1-Album "Steppenwolf" intensiv mit. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft.

Neues Buch angekündigt

Er war einer der größten Produzenten in der deutschsprachigen Musik und arbeitete bereits Mitte der 1970’er Jahre mit Roland Kaiser...

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News