Serie: Die Kinder der SchlagerstarsRoland Kaiser: Tochter Annalena arbeitet mit Papa zusammen

Roland Kaiser: Tochter Annalena arbeitet mit Papa zusammen © BMC-Image / Dominik Beckmann
Schlager.de

Roland Kaiser ist eine Ikone des deutschen Schlagers. Die Kaisermania war auch in diesem Jahr wieder eine der größten Shows des Jahres, seine Songs haben durchschlagenden Erfolg. In unserer Serie „Die Kinder der Schlagerstars“ werfen wir allerdings einen Blick auf die Karriere der Schlagerstar-Sprösslinge – die so manches Mal überrascht. In diesem Fall fällt der Fokus auf seine einzige Tochter, Annalena, die schon jetzt von sich reden macht!

1-er Abschluss und beeindruckende Karriere

Die 23-Jährige stammt aus der Ehe von Roland mit seiner Silvia. Annalena hat trotz ihres jungen Alters bereits einige aufregende Karriereschritte hinter sich. Sie hat Musikmanagement studiert (abgeschlossen mit 1,3), arbeitete unter anderem während ihres Studiums auch bei „Schlager.de“. Innerhalb von zwei Jahren stieg sie beim Major Label Sony Music Entertainment von der Praktikantin zur Junior Product Managerin auf.

Privat und beruflich „ein Herz und eine Seele“

Inzwischen hat sich Roland Kaisers Tochter dafür entschieden, mit ihrem Vater zusammenzuarbeiten. Die beiden haben die Künstleragentur mit dem passenden Namen „Kaiser & Kaiser Management“ gegründet und beweisen damit, dass sie nicht nur privat ein echtes Dreamteam sind. „Die Idee ist von uns beiden zusammen entstanden“, erklärte Annalena kürzlich gegenüber dem MDR. Ich wollte etwas selbstständiger arbeiten, mein Vater wollte gern den Namen Kaiser weitertragen. Da haben wir gesagt, lass uns zusammen etwas Neues kreieren.“ In der MDR-Doku „Legenden – Die Roland Kaiser Story“ verriet sie außerdem, dass die beiden „ein Herz und eine Seele“ seien.

Papa Roland: Öffentliches Lob für’s Töchterchen

Und auch Roland Kaiser selbst ist begeistert von der Zusammenarbeit mit seiner Tochter, schwärmt öffentlich von ihrem Talent als Geschäftsfrau. „Ich habe ein gutes Gefühl bei ihr, sie ist sehr ehrgeizig, sie ist sehr kreativ, sehr klug“, sagte er im Gespräch mit „Neue Post“ bei der Verleihung der „Goldenen Henne“. Und auch das Showbusiness scheint Annalena gut im Griff zu haben. Rote Teppiche, wie hier bei der „Kinderlachen Gala 2022“ meistert sie mit Bravour.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Annalena (@annalenakaiser_)

Privatleben bleibt privat

Auch wenn Annalena Kaiser gerne über die Zusammenarbeit mit ihrem berühmten Vater und ihr enges familiäres Verhältnis spricht, hält sich die Unternehmerin mit ihrem Privatleben lieber zurück. Roland Kaisers Tochter legt den Fokus anscheinend lieber auf ihre Karriere und nicht auf Social Media. Sicher keine schlechte Entscheidung …

Lesen Sie auch:

Serie: Die Kinder der Schlagerstars

Frank Zander: Sohn Marcus macht im Hintergrund Karriere

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News