Er hofft auf ein Weihnachts-WunderFlorian Silbereisen: Stille Gebete!

Gastartikel
Florian Silbereisen: Stille Gebete! © BMC-Images/Dominik Beckmann
DAS NEUE

Ach, könnte man doch die Zeit zurückdrehen! Damals, als sich die Weihnachtstage noch unbeschwert anfühlten. Als er einfach mal durchatmen und fröhliche Familien-Momente genießen konnte. Doch dieses Jahr ist für Florian Silbereisen (41) alles anders. Stille Gebete sollen den lieben Gott davon überzeugen, ein Weihnachts-Wunder wahr werden zu lassen …

Angst um die Familie

Der Moderator hat eine furchtbare Zeit hinter sich. Im Februar erfuhr er, dass sein Vater Franz (75) unter einem bösartigen Tumor leidet. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hatte Mama Helga (71) im Spätsommer einen schweren Schlaganfall. Die Folgen, so hieß es kurz danach, seien noch nicht absehbar. Wie es ihr heute geht? Unklar! Angeblich konnte sie mittlerweile eine Reha absolvieren. Doch ihr Haus sieht unbewohnt aus. Ist sie immer noch in einer Einrichtung? Die Angehörigen schweigen, genau wie Florians Management. Und nun steht auch noch eine besonders emotionale Zeit vor der Tür!

Lesen Sie auch:

Das ist der Grund

„Schlagerchampions“: Silbereisen-Show fällt 2023 aus

Er hofft auf ein Weihnachts-Wunder

„Meine Mama und meine Schwester bereiten am 24. Dezember immer Würstchen mit Sauerkraut zu. Bei Mama schmeckt es halt am besten“, schwärmte Florian einmal. Und gerade betonte er: „Ich freue mich schon sehr darauf!“ Der Moderator bleibt also hoffnungsvoll – obwohl alles dafür spricht, dass dieses Weihnachten anders ablaufen wird als gewohnt. Doch wer weiß? Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder! Florian ist gläubiger Christ. „Ich bete gerne und mir tut das gut“, verriet er einmal. Deswegen scheut er sich sicher auch nicht, den lieben Gott um dieses Wunder zu bitten. Damit alles so wird, wie es früher einmal war …

Florian Silbereisen: So geht er Weihnachtsgeschenke kaufen

Schlager

Lesen Sie auch:

Luxusproblem

Andrea Berg: DARUM war sie 2022 in keiner Silbereisen-Show

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News