Keine Zeit für WehwehchenJoey Kelly: „Alt werde ich morgen!“
Donnerstagmorgen, halb zehn in Deutschland. Eigentlich wollte NEUE POST mit Joey Kelly (49) über seinen Geburtstag sprechen. Schließlich feiert der Sänger am 20. Dezember seinen 50. Jubeltag. Ein halbes Jahrhundert, eine besondere Zahl! Doch Joey lacht nur: „Es ist mir ganz egal, ob an diesem Tag auf dem Kuchen 50 Kerzen brennen oder nicht. Alt werde ich erst morgen!“
„Ich bin fit“, so Joey Kelly
Wer hätte das gedacht, der Musiker interessiert sich gar nicht für seinen Ehrentag. „Ich mag zwar 50 werden. Also auf dem Papier. Aber ich bin es gar nicht“, schmunzelt er vergnügt. „Ich werde es damit auch nicht. Ich fühle mich nicht alt! Ich bin noch jung, ich bin fit. Ich habe keine Angst vor dem, was noch kommt …“ Fit ist er wirklich. Jeden Morgen zieht Joey, der kürzlich einen neuen Weltrekord knackte, seine Turnschuhe an und läuft los. Sogar jetzt, während er mit der Kelly Family auf großer Tournee ist. „Ich brauche das als Ausgleich“, erklärt er lachend. „Ich nutze wirklich jede freie Minute. Von nichts kommt ja auch nichts! Es tut mir einfach gut.“
Lesen Sie auch:
Er kann sein Geburtstagsgeschenk schon erahnen
Und so kann es passieren, dass Joey Kelly sich am Geburtstag nicht den ganzen Tag von seiner Familie hochleben lässt. Nur einen Kuss von Ehefrau Tanja (49), ein Geschenk auspacken – „Wahrscheinlich Socken, wie immer. Oder etwas Praktisches, wie eine Trinkflasche oder so“ – und dann ab in die Laufschuhe und los. Geburtstage bedeuten ihm einfach nichts, aber seine Fitness ist ihm wichtig. Nicht nur für den Körper, auch für die Seele: „Ohne wäre ich unausgeglichen! Vielleicht auch unleidig. Der Sport ist so sehr Teil meines Lebens, ein bisschen wie eine Sucht …“
Kelly Family: Diese Mitglieder sind auch solo erfolgreich

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!