350 Essen pro TagFrank Zander: Diese Promis unterstützen seine Obdachlosen-Weihnachtsfeier

Frank Zander: Diese Promis unterstützen seine Obdachlosen-Weihnachtsfeier © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung (in Elternzeit)

Morgen ist es endlich so weit: Frank Zanders 28. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige startet. In diesem Jahr wieder in Form von Foodtrucks und mit jeder Menge prominenter Unterstützung. Schlager.de weiß, wer alles dabei ist.

Vier Tage lang wird Frank Zander (80) in Berlin wieder für volle Mägen, Nächstenliebe und etwas besinnliche Stimmung bei Obdachlosen und Bedürftigen sorgen. Seine legendäre Weihnachtsfeier findet bereits zum 28. Mal statt und wartet dieses Mal wieder mit den Caritas-Foodtrucks auf, die vom 19. bis 22. Dezember 350 Essen pro Tag verteilen. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr Geschenkbeutel, Schlafsäcke, Hundefutter und Getränke.

Gulasch, Knödel & Co.

„Es gibt Wildgulasch mit böhmischen Knödeln, Rotkohl und Preiselbeeren, sowie auf Wunsch auch eine vegane Variante, die das Team von Mama & Sons vorbereitet hat“, freut sich Frank Zander in der offiziellen Pressemitteilung. Das eigentliche Fest im Estrel Hotel in Berlin mit bis zu 3000 bedürftigen Gästen kann coronabedingt leider immer noch nicht stattfinden. An Unterstützung und medialem Interesse mangelt es Zander trotzdem nicht.

Frank Zander Sohn Marcus

Frank Zander mit Sohn Marcus, der ihn tatkräftig bei seiner Obdachlosen-Weihnachtsfeier unterstützt © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Diese Promis helfen Frank Zander

Schlagerstars wie Annemarie Eilfeld, Claudia Jung, Mitch Keller und Julian David sind mit von der Partie, genauso wie Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey, Berlins Innensenatorin Iris Spranger, Berlins Sozialsenatorin Katja Kipping und Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke. Auch Schauspielstars wie Simone Thomalla, Katy Karrenbauer und Tina Ruhland lassen sich die Aktion für den guten Zweck nicht entgehen.

Zu finden sind die Trucks an der Liebfrauenkirche am Ostbahnhof, sowie an der Zwölf-Apostel-Kirche am Alexander Platz. Keine Frage: Frank Zander beweist einmal mehr, dass er das Bundesverdienstkreuz sowie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse schlichtweg verdient hat …

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News