Der Tod nahtTony Marshall: Abschied vor laufender Kamera

Gastartikel
Tony Marshall: Abschied vor laufender Kamera © BMC-Image / Dominik Beckmann
DAS NEUE BLATT

Seine Worte gehen unter die Haut. Und die Geste, wie er seinen Hut nimmt, treibt einem die Tränen in die Augen. Tony Marshall (84) verabschiedet sich in einem emotionalen Video vom Leben. Es ist so unendlich traurig! „Voller Glück war mein Leben. Ich sitz hier mit euch – weiß, es geht nicht mehr so lang“, singt er in einer ganz persönlichen Version des Cat-Stevens-Hits „Father and Son“. An seiner Seite: seine Söhne Marc (59) und Pascal (55). Am Ende des Liedes liegen die drei sich in den Armen. Und Tony flüstert: „Und ist’s vorbei, sagen wir: Auf bald – im nächsten Leben.“ Spätestens jetzt rollen unsere Tränen. Denn es ist uns allen klar: Es geht zu Ende mit dem Gute-Laune-Sänger.

Schon seit Monaten hat Tony sich völlig zurückgezogen, will niemanden mehr sehen außer die Familie. Seit Jahren schlägt das Schicksal immer wieder zu. Jetzt kann er nicht mehr. 2012 wurde bekannt, dass er an der Nervenkrankheit Polyneuropathie leidet. 2019 lag er nach einem Schlaganfall und Nierenversagen im Koma. Dann noch die Corona-Infektion und ein geschwächtes Herz – das ist mehr, als man ertragen kann. „Er will als fröhlicher Entertainer in Erinnerung bleiben. Die engsten Freunde haben ihm schon Adieu gesagt. Er ist sehr, sehr schwach“, verrät ein Freund.

Lesen Sie auch:

Emotionales Geständnis

Tony Marshall: Diese Kollegen vermisst er bis heute

Tony Marshall hat keine Angst vor dem Tod

Dabei strotzte Tony Marshall immer vor Optimismus und Energie – dafür wurde er ja so geliebt. Ein Philosoph der guten Laune, das ist er! „Man muss sich morgens sagen, wenn man die Augen aufschlägt: Ich lebe noch! Das ist das größte Erlebnis. Dann muss man den Tag genießen und nett sein. Wovor soll sich der Tony fürchten?“, erklärte er noch im März. Vor dem Tod jedenfalls hat er keine Angst. Er hat schließlich mehrere Leben gelebt …

Tony Marshall: Ein Leben für die Liebe und die Bühne

Schlager
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News