Emotionales TreffenDJ Ötzi: Endlich Versöhnung mit seiner Mutter
Jetzt, zum Fest, ist die Zeit der Versöhnung! Auch wenn es nicht immer leicht ist, den ersten Schritt zu gehen. „Aber ich habe ihn gewagt und bin erleichtert“, sagt DJ Ötzi (51). Und das sieht man ihm an!
DJ Ötzi: Er folgte seinem Herzen
Nach 51 Jahren hat sich der Sänger nämlich endlich mit seiner Mutter ausgesöhnt. Ein Wunder! Denn all die Zeit hatte Gerry Friedle, wie der Sänger bürgerlich heißt, seine Mutter noch nie gesehen. Die Frau, deren Vornamen er geheim hält, war minderjährig, als er geboren wurde, und gab ihren Sohn bald zu Pflegeeltern. Erst später durfte Gerry dann bei den Eltern seines Vater Anton aufwachsen. Seine Kindheit war aber auch dort alles andere als leicht (DAS NEUE BLATT berichtete). Auch weil der Junge stets das Gefühl mit sich trug, nicht gewollt zu sein!
Lesen Sie auch:
„Ich wollte mich bedanken“
Und so wuchs der Wunsch, seine leibliche Mutter einmal kennenzulernen und ihr etwas zu sagen: „Ich wollte mich bei ihr bedanken, denn sie hat mich auf die Welt gebracht“, erklärt der Österreicher. Vor wenigen Wochen war es dann endlich so weit. DJ Ötzi traf die Frau, die ihm das Leben schenkte. „Ich wusste nicht, was auf mich zukam“, erinnert er sich an die Angst vor dem Treffen. Doch sie war unbegründet. Stundenlang saßen Mutter und Sohn zusammen und redeten. „Es war wunderschön“, sagt er leise. „Und beseelt mich bis heute!“ Denn Versöhnung ist der erste Schritt für inneren Frieden und das befreiende Gefühl: Alles wird gut.
DJ Ötzi: Sein schweres Verhältnis zu seinen Eltern

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!