Alle sozialen Medienkanäle dicht!„Bergdoktor“ Hans Sigl macht eine Social Media-Pause

„Bergdoktor“ Hans Sigl macht eine Social Media-Pause © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es sind nur noch drei Tage, bis endlich die neuen Folgen der 16. „Bergdoktor“-Staffel über die Bildschirme flimmern. Am 29. Dezember werden Hans Sigl und seine Kollegen wieder Millionen Zuschauer für sich gewinnen, doch die Reaktionen auf die neuen Folgen werden ihn gar nicht erreichen. Er will nämlich über Weihnachten seine Social Media-Apps löschen…

„Wenn ich eine Auszeit brauche, dann nehme ich sie mir“, so „Bergdoktor“-Schauspieler Hans Sigl im Interview mit „t-online.de“. Bereits im letzten Jahr habe er sich mal eine Weile aus der Social Media-Welt zurückgezogen. Das scheint ihm so gut getan zu haben, dass er das in diesem Jahr noch einmal wiederholen möchte: „Ich werde das um Weihnachten herum wieder machen. Ich lösche die Apps vom Handy, und dann ist Stille angesagt.“ Das heißt, dass er die Reaktionen der Fans zur neuen „Bergdoktor“-Staffel in diesem Jahr höchstwahrscheinlich gar nicht so genau beobachten wird.

Hans Sigl: Social Detoxing hilft, um bei sich anzukommen

Der Grund für das vorläufige Aus bei Instagram & Co. ist für Hans Sigl ganz einfach: „Ich musste diese Informationsflut mal unterbrechen. Man scrollt nicht einfach entspannt durch Instagram und Facebook, sondern nimmt mit jedem Post Informationen auf. Es ist einfach gut, wieder mal analog zu sein.“ Er könne den Rückzug nur empfehlen. Seine Frau würde er übrigens überall mit hinnehmen, verriet der „Bergdoktor“, doch manchmal sei ein wenig zeit, nur für sich, auch wichtig, um bei sich anzukommen: „Bewusste Momente tun immer gut und sind wichtig.“

Aus für Hans Sigl bei Instagram, doch Helene Fischer feierte nun ihr Instagram-Comeback!

Schlager

Lesen Sie auch:

Leider ohne Andy Borg

„Die große Silvester Show“: Hans Sigl wird neuer Moderator

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News