Wieder gesperrt!Michael Wendler: Doch kein Instagram-Comeback

©

Michael Wendler: Doch kein Instagram-Comeback

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wie gewonnen, so zerronnen. Das Instagram-Comeback von Michael Wendler ist schon wieder Geschichte. Nachdem der Schlagerstar im Februar 2021 aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Richtlinien bei Instagram endgültig gesperrt wurde, feierte der Schlagersänger am 2. Weihnachtsfeiertag sein Social Media-Comeback auf der Plattform. Große Freude bei den Fans, seine Follower-Zahl wuchs plötzlich rasant. Doch die Freude hielt nur kurz…

Friede, Freude, Eierkuchen in Cape Coral: Michael Wendler und seine Frau Laura Müller posten auf ihrem Instagram-Account ein schnuckeliges Weihnachtsfoto vor dem Weihnachtsbaum. Als Geschenk obendrauf verlinkte Laura ihren "Schatzi" - doch, Moment mal! Michael Wendler hat doch gar kein Instagram-Profil mehr...

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Michael Wendler: Neuer Instagram-Account wieder gesperrt

Laura Müller verlinkt in dem Foto das Profil "der_michael_wendler" - und tatsächlich: Wenn man daraufklickt, gelangte man zu einem neuen Profil von Michael Wendler, das scheinbar echt war. Zwar hatte das Profil keinen blauen Haken und war daher noch nicht "verifiziert", doch an der Echtheit zweifelte niemand. Echte Instagram-Profis standen dennoch vor einem Rätsel. Wenn die Plattform jemanden sperrt, ist es so gut wie unmöglich, mit demselben Namen einen neuen Account zu erstellen. Wie hatte Herr Wendler das also angestellt? Ganz einfach: Er schnappte sich einfach das Profil seiner Hunde "Tiger and Smoke Wendler", löschte dort alle Videos und Fotos der Vierbeiner, änderte den Namen und schon war das neue Profil vom Wendler geboren. Doch leider ging die Rechnung nicht auf. Wer aktuell auf das Profil klickt, wird enttäuscht. Offenbar hat Instagram den Account schon wieder gesperrt, die Seite ist jedenfalls nicht mehr verfügbar...

So viel Geld hat er dank Laura verdient

Wie gewonnen, so zerronnen. Das Instagram-Comeback von Michael Wendler ist schon wieder Geschichte. Nachdem der Schlagerstar im Februar 2021 aufgrund wiederholter...

Lesen Sie auch:

Heißes Gerücht

Michael Wendler: Ballermann-Comeback im nächsten Jahr?

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News