Hauptrolle in ErfolgsserieHans Sigl: Kann er sich ein Leben ohne den „Bergdoktor“ vorstellen?

Hans Sigl: Kann er sich ein Leben ohne den „Bergdoktor“ vorstellen? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Seit 2008 mimt Hans Sigl den „Bergdoktor“ Dr. Martin Gruber in der gleichnamigen ZDF-Serie. Am 29.12. startet bereits die 16. Staffel des beliebten Formates. Für den riesigen Erfolg ist auch der österreichische Schauspieler verantwortlich, denn er kommt beim Publikum hervorragend an. Doch kann sich der 53-Jährige vorstellen, seinen Arztkittel irgendwann an den Nagel zu hängen?

„Bergdoktor“ Hans Sigl: Auch andere Projekte reizen ihn

Im Interview mit der Fernsehzeitschrift „FUNK UHR“ offenbart Hans Sigl, dass er sich ein Leben ohne die beliebte TV-Reihe „natürlich“ vorstellen kann. Zwar sagt der Darsteller: „Ich bin achtmal 90 TV-Minuten im Jahr mit der Produktion und der Figur eng verbunden und mache das nach wie vor wahnsinnig gerne.“ Er gibt allerdings auch zu verstehen, dass sich sein Alltag nicht ausschließlich um diese TV-Rolle dreht: „Das ist ganz klar von meinem sonstigen Leben getrennt. Nach den Dreharbeiten widme ich mich anderen Projekten.“

Lesen Sie auch:

Kein Fan von Klischees

Hans Sigl findet: Männer dürfen weinen

Der 53-Jährige probiert sich gerne aus

Was er mit „andere Projekte“ genau meint? Vor allem wohl seine Moderationsjobs, die er in diesem Jahr mit Bravour meisterte. Im Juli präsentierte er gemeinsam mit Entertainerin und Multitalent Barbara Schöneberger die „Starnacht am Wörthersee“, eine Musikveranstaltung im wunderschönen Österreich. Bei RTL moderierte er im August die neue Unterhaltungsshow „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“. Und am Silvesterabend begrüßt er die Zuschauer gemeinsam mit Kollegin Francine Jordi bei „Die große Silvester Show“ im Ersten. Nebenbei ist Hans Sigl auch für Lesungen unterwegs. Am 11. Juni 2023 liest er im Kurtheater Bad Homburg beispielsweise aus „Der Graf von Monte Christo“. Und gelegentlich gönnt sich der Schauspieler natürlich auch eine wohlverdiente Auszeit. Seine Fans hoffen auf jeden Fall inständig, dass er trotz seiner vielen Termine noch lange Zeit ihr „Bergdoktor“ bleibt …

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schlager

Lesen Sie auch:

Spannende Fakten über den „Bergdoktor“

Hans Sigl: Seine intimsten Geheimnisse

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News