Offene WorteHansi Hinterseer: „Ich musste erst lernen, was echte Liebe bedeutet“

Gastartikel
Hansi Hinterseer: „Ich musste erst lernen, was echte Liebe bedeutet“ © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Miriam Otto | DAS NEUE BLATT

Wer einmal seine wahre Liebe gefunden hat, lässt sie nie wieder los! Doch der Weg dorthin ist nicht immer einfach. Sänger Hansi Hinterseer hat mit seiner Romana (64) längst eine Seelengefährtin an seiner Seite, mit der er tief verbunden ist. Trotz dieses Glücks gibt Hansi offen zu: „Auch ich musste erst lernen, was Liebe bedeutet.“

Er verrät: „Mit der Zeit und der gesammelten Lebenserfahrung begreift man Liebe als etwas viel Größeres: gemeinsam lachen, träumen, Pläne schmieden, die Zukunft gestalten und vielleicht eine Familie gründen.“ Denn manchmal erwischt es einen aus heiterem Himmel. Doch nicht immer wird aus jedem Knistern etwas Ernstes, reichen die Gefühle für ein ganzes Leben. Das weiß man erst, wenn man Erfahrung sammelt – und ehrlich in sich geht. So hat Hansi begriffen, was echte Liebe ist. Schließlich, sagt er, ist gerade als junger Mensch das Herz noch leicht entflammbar. Und weiter: „Ein schnell entflammtes Herz sorgt kurzfristig für stürmisches Herzklopfen, aber Herzen, die im Gleichklang schlagen – das ist echte Liebe!“

© BMC-Images/Dominik Beckmann

Seit 1986 sind die beiden verheiratet: Hansi Hinterseer mit seiner großen Liebe Romana © BMC-Images/Dominik Beckmann

Und die muss man gut pflegen, an einer Ehe arbeiten: Hansi rät, bloß nicht mit Komplimenten zu geizen oder die Partnerin als selbstverständlich anzusehen: „Zeig deiner Liebsten täglich mindestens einmal, wie sehr du sie liebst. Bring ihr einen Blumenstrauß mit und führe sie zum Essen aus“, lautet seine Empfehlung an die Herren da draußen. Seiner Romana gefällt’s jedenfalls …

Hansi Hinterseer: 10 spannende Fakten über den Schlagerstar

Schlager

Lesen Sie auch:

Interview

Hansi Hinterseer: „Gut, dass ich immer auf meine Frau höre!“

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News