Sie sitzt verwirrt im RollstuhlDieter Thomas Heck: Große Sorge um seine Witwe

©

Dieter Thomas Heck: Große Sorge um seine Witwe

Jörg Schulz
Redakteur

Dieter Thomas Heck, “Mister ZDF Hitparade, ist bis heute unvergessen. Er machte Ireen Sheer, Bernhard Brink, Jürgen Drews und Co. zu Stars, weil sie in seiner Sendung auftreten durften. Hinter ihm stand eine Frau, die ihm Liebe gab und ihm als Managerin und Beraterin den Rücken frei hielt: Ragnhild. Er nannte sie immer sein “Hildchen”… 2018 starb ihr Dieter. Danach verlor sie alles: die große Liebe, das Zuhause, die Gesundheit. Ihr trauriges Schicksal: Rollstuhl, Verwirrtheit, Seniorenheim!

Es ist gerade mal ein Jahr her, da saß die Witwe von Dieter Thomas Heck, Hildchen, noch auf der Terrasse ihrer Villa im spanischen Costa Cálida im Südosten der spanischen Mittelmeerküste. Hier streichelt die Sonne fast das ganze Jahr Seelen. Dann ging es mit ihrer Gesundheit bergab. Sie musste in Spanien zum Arzt, wusste manchmal gar nicht mehr, warum überhaupt, schreibt die Zeitschrift “Freizeit Revue”. Nur die Sehnsucht nach ihrem Dieter – die war ganz klar, immer präsent. “Es ist so schwer”, soll sie bei den Gedanken an ihren Dieter geseufzt haben.

Dieter Thomas Heck ist immer in Hildchens Herzen

Aus dem Umfeld will “Freizeit Revue” erfahren haben, dass der Familie 2021 klar geworden sein soll, dass Hildchen nicht mehr allein in Spanien bleiben konnte. Von einem Besuch zu Weihnachten bei ihrer Tochter Saskia in Deutschland sei sie nicht mehr zurückgekehrt. Nun lebt sie in einer Seniorenresidenz bei Berlin. Abgeschoben wurde sie von ihrer Familie aber nicht.

Vor allem Tochter Saskia soll sich liebevoll um ihre Mama kümmern. Zuletzt Weihnachten holte sie ihre Mutter ab, Hildchen saß im Rollstuhl. Es ist nicht einfach für die Familie… Aber ob sie davon noch etwas mitbekommt? Viel wichtiger ist, dass Hildchen spürt, dass ihre Familie für sie da ist. Und sie hat ja noch ihren Dieter – in ihrem Herzen …

Lesen Sie auch:

Wer hätte das gedacht!

Dieter Thomas Heck: Die Hitparade war nicht immer friedlich

Weitere News zu Dieter Thomas Heck

Die 3 beliebtesten
Schlager-News