Überraschung!„Riverboat“ im MDR: Das sind die neuen Moderatoren

Schlager
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Derzeit befindet sich die beliebte Talkshow „MDR-Riverboat“ in der Winterpause. Doch das soll sich am 20. Januar 2023 ändern. An diesem Tag wird Moderatorin Kim Fisher ihren Gästen wieder Fragen stellen und so manches Geheimes lüften. Aber das wird sie nicht allein tun, denn gleich drei neuen Moderatoren werden mit ihr zusammen im wochenweisen Wechsel die Show präsentieren…

Nachdem Jörg Kachelmann und Autor Sebastian Fitzek nun nicht mehr gemeinsam mit Kim Fisher die Sendung „MDR-Riverboat“ moderieren, musste Ersatz her. Und der hat es im neuen Jahr in sich! Gleich drei neuen Kollegen wird die beliebte Moderatorin bekommen: „ein Vollblut-Journalist, ein Vollblut-Comedian und ein Vollblut-Conférencier“, wie der MDR nun ankündigte. Gemeint sind damit Klaus Brinkbäumer, Matze Knop und Wolfgang Lippert! Kim Fisher selbst ist begeistert, wie sie dem MDR verrät: „So langsam fürchte ich um meinen guten Ruf. Ständig wechselnde Männer. Aber was soll ich machen – ich freu mich einfach wie Bolle auf meine neue Boygroup!“

Lesen Sie auch:

Nach über 20 Jahren!

Kim Fisher feiert großes Comeback als Sängerin

© BMC-Image

Sie freut sich auf ihre neuen Kollegen: Kim Fisher moderiert „Riverboat“ seit 1998 (mit Unterbrechungen) © BMC-Image / Beckmann

„MDR-Riverboat“ jetzt mit Wolfgang Lippert

Er is Entertainer, Sänger und Moderator: Wolfgang Lippert durfte schon diverse mal beim „Riverboat“ zu Gast sein und freut sich schon auf seine neue Aufgabe: „Ich bin Riverboat-Fan der ersten Stunde. Und war dort immer gern und freue mich auf die neue Rolle des Fragenden. Denn ich bin neugierig auf interessante Menschen, Geschichten und Lebensläufe. Wir werden ne tolle Boygroup neben der First Lady Kim Fisher!“ Er wird am 03. Februar das erste Mal zu sehen sein.

© Chris Gonz

Wolfgang Lippert ist ein Moderatoren-Urgestein. Er hat sogar bereits „Wetten, dass..?“ moderiert © Chris Gonz

Matze Knop jetzt „MDR-Riverboat“-Moderator

Am 27. Januar darf Comedian Matze Knop an der Seite von Kim Fisher „MDR-Riverboat“ präsentieren. Und das nicht zum ersten Mal: Bereits 2021 und 2022 durfte er als Co-Moderator auftreten. Er freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe: „Es ist mir eine große Ehre, dass ich die Sendung Riverboat in Zukunft als einer der neuen Moderatoren co-moderieren darf, weil ich finde, dass es eine der sympathischsten und empathischsten Sendungen im deutschen Fernsehen ist. Und eine mit Qualität und Herz. Immer wenn ich dort zu Gast war, habe ich mich sauwohl gefühlt. Ich mag den Osten, ich schätze ihn und die Menschen sehr. Und dass ich das Ganze auch noch an der Seite von Kim Fisher machen darf, freut mich natürlich besonders, da ich sie schon sehr lange kenne und sehr schätze. Eine tolle Frau und eine tolle Talkshowmoderatorin. Schiff Ahoi!“

© Schlager.de

Matze Knop ist auf „Mut zur Lücke“-Tour – präsentiert von Schlager.de! Jetzt wird er auch noch „Riverboat“ im MDR moderieren © Schlager.de

Klaus Brinkbäumer macht die „Riverboat“-Runde komplett

Er ist der Kopf der ganzen Bande, denn Klaus Brinkbäumer ist seit Januar 2021 Programmdirektor des MDR in Leipzig. Zuvor war er Reporter, Amerika-Korrespondent und Chefredakteur des SPIEGEL, Kolumnist, Podcast-Moderator, Autor und vieles mehr. Nun freut er sich „auf die vielseitigste, aufregendste und in Mitteldeutschland beliebteste aller Talkshows“ und auf „so lustige wie tiefreichende, also hoffentlich intelligente Gespräche“. Und er scheint seine neuen Kollegen jetzt schon zu mögen, denn er freue sich ganz besonders „auf die Zusammenarbeit mit der verehrten Riverboat-Kapitänin Kim Fisher und das Wechselspiel und den Austausch mit Matze Knop und Wolfgang Lippert“.

© MDR/Kirsten Nijhof

Klaus Brinkbäumer ist seit Januar 2021 Programmdirektor beim MDR in Leipzig und rundet als erfahrener Journalist die Moderatoren-Runde ab © MDR/Kirsten Nijhof

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News