Gefährlicher LeichtsinnKönig Willem-Alexander: Für die Krone setzt er sein Leben aufs Spiel

Gastartikel
König Willem-Alexander: Für die Krone setzt er sein Leben aufs Spiel © Dutch Press Photo/Cover Images
NEUE POST

Die Zahlen auf dem Papier sprechen eigentlich für sich: Sieben Mal waren König Willem-Alexander (55) und seine Familie im letzten Jahr im Urlaub. Österreich, Sizilien, Griechenland, Andalusien, Florenz, Pisa und Madrid. Oft mit dem Regierungsflieger und auf Kosten der Steuerzahler. Die Niederländer finden das, gelinde gesagt, nicht so gut …

König Willem-Alexander & seine Máxima: Sie werden immer unbeliebter

Das Vertrauen ins Königshaus schrumpft immer weiter. Hatten zuletzt noch 80 Prozent der Holländer Vertrauen in Willem und Máxima, waren es zuletzt nur noch 50 Prozent. Unter anderem missfällt dem Volk, dass sie ständig im Urlaub sind, anstatt zu arbeiten. Aber was die Holländer nicht wissen: Diese Auszeiten sind nicht zur Freude des Königs gedacht, sie sind für Willem überlebenswichtig!

Lesen Sie auch:

Spannend!

König Willem-Alexander & Amalia: Heimlich gehen Prinz Pilsje und Prinzessin Cocktail auf Tour

Die Königin hat Angst um ihren Gatten

Denn seine Rolle als König belastet ihn sehr, immer wieder kämpft er mit Depressionen. Damit er einigermaßen zurechtkommt, braucht er immer mal wieder eine Auszeit. Jetzt aber, wo er weiß, dass diese medizinisch empfohlenen Auszeiten seinem Volk so sauer aufstoßen, hat er den Entschluss gefasst: 2023 will er sich keine Auszeiten mehr gönnen. Um die Krone zu retten, setzt er sein Leben aufs Spiel. Máxima (51) hat solche Angst um ihren Gatten, weil sie genau weiß: Wenn er wirklich so durcharbeitet, wie er es jetzt geplant hat, übersteht er dieses Jahr nicht heil.

Willem-Alexander: So viel verdient der niederländische König

Schlager

Lesen Sie auch:

Wow!

Amalia der Niederlande & Ingrid Alexandra von Norwegen: Duell der Prinzessinnen

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News