Warum findet seine Seele keine Ruhe?Chris Roberts: Nachts hallen seine Schritte durch die Burgruine
Die Uhr hat gerade Mitternacht geschlagen, eigentlich herrscht eine friedliche Ruhe auf der Burg Landskron in Villach in Österreich. Doch plötzlich knarren Türen und Schritte hallen durch die Ruine. Dabei ist keine Menschenseele zu sehen! Der Geist von Schlagerlegende Chris Roberts († 73) soll hier umherspuken!
Die Vorfälle häufen sich
Der Burgherr berichtet von mehreren solcher übernatürlichen Vorfälle. Einmal tönte in der Dunkelheit plötzlich sogar Schlagermusik durch das alte Gemäuer. Wie von Zauberhand hatte sich die Musikanlage selbst angeschaltet. Warum wird vermutet, dass es sich ausgerechnet um Chris Roberts’ Geist handelt, der in der Burg lebt? Zum einen haben sich Geisterjäger bereits auf die Suche begeben und Roberts’ Stimme in einem Kellergewölbe der Burg vernommen. Zum anderen wurde 1972 in dem Gemäuer der Film „Meine Tochter – Deine Tochter“ gedreht, in dem der Sänger die Hauptrolle spielte. Er soll während der Dreharbeiten eine besondere Verbindung zu der Ruine aufgebaut und diese immer wieder besucht haben.
Chris Roberts: Fühlte er sich in der Burg heimisch?
Vielleicht war es für ihn ja ein Ort, an dem er sich geborgen fühlen konnte. Schließlich war Roberts, der 1944 in München zur Welt kam, viele Jahre staatenlos – denn die damalige politische Lage erlaubte seiner deutschen Mutter nicht, die eheliche Verbindung mit dem jugoslawischen Vater. So stand in seiner Geburtsurkunde lediglich „ungeklärte Staatsangehörigkeit“. Manche Leute glauben nun, dass seine Seele deshalb auch nach seinem Tod 2017 keine Ruhe finden kann. Weshalb sie nun auf der Burg, die er so liebte, umhergeistert.
Ireen Sheer: Verknallt in Chris Roberts

Lesen Sie auch:
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!