Liebevolle WorteWolfgang Petry: „Rosie ist die Frau meines Lebens“

Gastartikel
Wolfgang Petry: „Rosie ist die Frau meines Lebens“ © Manfred Esser
Meine Melodie

Gemeinsam spazieren sie Hand in Hand am Strand entlang und lassen ihre 50 Ehejahre Revue passieren. Sänger Wolfgang Petry (71) und seine Frau Rosie (72) feierte vor kurzem ihre „Goldene Hochzeit“. Ein echter Meilenstein für das Paar!

Wolfgang Petry & Rosie: Hochzeit aus unromantischen Gründen

Die beiden lernten sich damals in einer Disko in Köln kennen und lieben. „Ab dem Moment, als wir uns kennenlernten, wurde sie die Frau meines Lebens“, schwärmt der Sänger noch so verliebt wie am ersten Tag. Während das Kennenlernen so romantisch klingt, war es der Grund für die Hochzeit letztendlich nicht: „Ich musste meinen Wehrdienst ableisten, und da haben wir wegen des Geldes geheiratet.“ Und trotzdem hat diese Ehe so lange gehalten. Es muss eben nicht alles wie im Märchen oder Hollywood-Film ablaufen.

Lesen Sie auch:

Dafür gibt es mehrere gute Gründe …

Wolfgang Petry: Bühnen-Rückkehr ausgeschlossen

Nie getrennt

Wolfgang Petry und seine Frau verbringen seitdem fast jeden Tag zusammen. „Meine Rosie war ab Mitte der 90er Jahre bei jedem Auftritt dabei“, verrät er im Interview. Dennoch ist dem Ehepaar wichtig, auch eigene Hobbys zu haben. Während Wolfgang die Musik noch immer liebt, beschäftigt sich seine Ehefrau lieber mit Büchern. Trotzdem verbringen sie heute mehr Zeit zusammen als früher. „Außerdem haben wir Enkel. Für uns gibt es nichts Schöneres als zu sehen, wie sie heranwachsen“, erklärt Petry.

Beim Traumpaar herrscht Harmonie

Streit kennt das Ehepaar übrigens nicht. Wenn, dann kommt es wohl nur zu kleinen Alltagskabbeleien. Aber auch die sind nach wenigen Minuten wieder vergessen. Hier herrscht eben Harmonie. „Ich mag an Rosie alles. Sogar die Sachen, die mir an ihr auf den Geist gehen“, gesteht Wolfgang Petry. Und was mag seine Frau an ihm? „Ich glaube, Rosie schätzt an mir besonders, dass sie sich immer auf mich verlassen kann.“ Diese zwei haben in 50 Jahren Ehe eben schon viel durchgemacht, sowohl gute Zeiten, als auch schlechte Zeiten. Und wir sind uns sicher, auch die nächsten Jahre werden für die beiden wunderschön!

Wolfgang Petry & Ehefrau Rosie: Wagen „aufgeschlitzt“

Schlager

Lesen Sie auch:

Das ist Wahnsinn!

Wolfgang Petry: Zahlen, Fakten, Rekorde – Darum ist er eine Legende

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News