Mickie Krause: DIESER Song brachte ihn in die Silbereisen-Shows

©

Mallorca: Sie bringen den Ballermann zum Beben

Schlager.de
Schlager.de

2023 feiert Mickie Krause sein 25-jähriges Bühnen-Jubiläum. Der Titel “10 nackte Friseusen” sollte ihm nur ein Jahr nach Beginn seiner Karriere den großen Durchbruch am Ballermann bringen. Doch die breite Masse erreichte er 2011 – mit einem Song, der ihn sogar in die großen Feste-Shows bringen sollte.

Mickie Krause: So wurde er hierzulande einer breiten Masse bekannt

Was einst 1992 als Spaß begann, sollte den Fan der guten alten Rockmusik aus den 80'ern einige Jahre später zum beliebtesten Stimmungsmusiker machen. Doch Songs wie "Finger im Po Mexiko" stießen anfangs auch auf kritische Stimmen, die Texte seien zu sexistisch. 2011 brachte Mickie Krause dann den Hit "Schatzi schenk mir ein Foto" raus. Genau dieser Song sollte ihn einer breiteren Masse bekannt machen, wie er beim TV-Talk "Kölner Treff" verriet.

Mickie Krause in den großen TV-Shows

"Dieser Song hat mir Türen geöffnet, die vorher verschlossen waren", ist Mickie Krause sicher. "Ich war auf einmal bei Florian Silbereisen in den großen Shows, ich war im Fernsehgarten. Auf einmal war Mickie Krause also nicht nur bei dem Ballermann-Volk ein Begriff, sondern eben halt auch beim älteren Publikum", berichtet der Sänger. Humorvoll ergänzt Mickie: "Da haben meine Eltern gesagt: ‚Endlich können wir stolz auf dich sein!'"

Das können sie, denn längst ist ihr Sohn für viele junge Musiker ein Idol. Zudem ermöglicht Mickie Krause als Botschafter und Unterstützer der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help Kindern in Entwicklungsländern die Chance auf Bildung – Dafür weihte Mickie Krause seine Schule in Kenia ein.

Weitere News zu Mickie Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News