Ist das gerechtfertigt?Andrea Berg: „Hässlichstes Alben-Cover des Jahres 2022“?

Schlager
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Mit ihrem aktuellen Album „Ich würd’s wieder tun“ zelebrierte Andrea Berg im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und nahm dafür mit einigen Kollegen ihre Hits als Duett neu auf. Die Live-Premieren erfolgten bei der ZDF-Show „30 Jahre Andrea Berg“ in Aspach – die Moderator Giovanni Zarrella einen Quotenrekord bescherte. Doch das Portal „Laut.de“ verlieh dem Album nun eine negative Auszeichnung. Ist das gerechtfertigt?

Andrea Berg: Portal mit negativem Ranking

Auf dem Musikportal „Laut.de“, dass sich vornehmlich auf Rock- und Popmusik spezialisiert, kam der Schlager noch nie sonderlich gut weg. Doch Andrea Berg trifft es nun besonders hart. Unter den hässlichsten Alben-Cover des Jahres 2022 findet sich ihr aktuelles Werk „Ich würd’s wieder tun“. Auf dem Cover ist eine Zeichnung von ihr zu sehen, die sie in einem Flatterkleid zeigt – als wäre die Schlagerkönigin ein Schmetterling:

© SMD / Sony Music Catalog / Bergrecords

Dieses Cover steht im Fokus © SMD / Bergrecords

Andrea Berg: Ungerechtfertigte Kritik?!

Eine Art Kunst – und Kunst hat eben bekanntlich seine Eigen- oder auch Besonderheiten. Doch das scheint dem Portal nicht bewusst zu sein. Stattdessen geht man mit Andrea Bergs Album-Cover zu „Ich würd’s wieder tun“ hart ins Gericht. So bezeichnet „Laut.de“ das Cover gar als „hanebüchen“. Kritik muss und sollte immer erlaubt sein, doch es wirkt in unseren Augen etwas taktlos, wie sich das Portal äußert. Fans von Andrea Berg dürfte dies jedoch sicherlich herzlich egal sein, sie feiern die Songs. Und Andrea Berg selbst dürfte die Seite kaum wahrnehmen. Wie erfolgreich das Werk ist, zeigt, dass es inzwischen gar schon eine Neuauflage gibt. Wir finden: Jedem das Seine!

Andrea Berg: DARUM war sie 2022 in keiner Silbereisen-Show

Schlager

Lesen Sie auch:

Sie hat heute Geburtstag

Andrea Berg – Mein ganz persönliches Glücks-Rezept

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News